kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress: Vorschau die nach Klick verschwindet

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Plugin, oder einem Script, dass es mir ermöglicht in Wordpress auf der Startseite zu jedem Artikel ein kleines Vorschaubild einzubinden, dass aber nach einem klick auf den Artikel wieder verschindet und nur der Artikel angezeigt wird. Kennt jemand so eine Möglichkeit? Ist immer etwas dämlich wenn man Videos auf seine HP stellt, und dann statt dem Video erstmal ein Bild sieht - da manche Leute nicht runterscrollen ;)

    http://schniedel-wutz.de/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. michl27 schrieb:
    auf der Startseite zu jedem Artikel ein kleines Vorschaubild einzubinden, dass aber nach einem klick auf den Artikel wieder verschindet und nur der Artikel angezeigt wird

    Deine Beschreibung ist zu ungenau. Soll nach einem Klick auf das Bild der einzelne Artikel geladen werden (=> Single-Post) oder soll das Bild ohne neuzuladen in Echtzeit verschwinden?
    Grundsätzlich bietet Wordpress die Möglichkeit ein Artikelbild festzulegen, sofern es von deinem Theme (und ggf. vom Custom Post Type) unterstützt wird.
  4. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Nach einem Klick auf das "Vorschaubild" auf der Startseite, soll man zum Artikel weitergeleitet werden. Das ist leicht, einfach das Bild verlinken. Jedoch möchte ich, dass das Vorschaubild auf der eigentlichen Seite dann nicht mehr angezeigt wird.
  5. michl27 schrieb:
    Nach einem Klick auf das "Vorschaubild" auf der Startseite, soll man zum Artikel weitergeleitet werden. Das ist leicht, einfach das Bild verlinken. Jedoch möchte ich, dass das Vorschaubild auf der eigentlichen Seite dann nicht mehr angezeigt wird.
    Soll auch gespeichert werden, welche Bilder angeklickt wurden, sodass die Bilder bei einem Reload der Seite nicht wieder angezeigt werden?
    Habe ich den Ablauf richtig verstanden?
    1. Auflistung eines Artikels mit Anzeige eines Artikelbilds; Artikelinhalt nicht sichtbar
    2. Klick auf das Artikelbild eines Artikels
    3. Artikelbild verschwindet und Artikelinhalt wird angezeigt

    Soll der Artikleinhalt nachgeladen werden oder nur sichtbar gemacht werden?
  6. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Also kurzes Beispiel: Ich nehme hierfür diese Seite her: www.eblogx.xom
    Auf der Startseite stehen die Artikel, inkl. Vorschaubild. Klickt man einen Artikel an, öffnet sich eine neue Seite, das Vorschaubild ist jedoch nicht mehr sichtbar. So in der Art möchte ich das. Hoffe es war verständlich? ^^
  7. michl27 schrieb:
    Auf der Startseite stehen die Artikel, inkl. Vorschaubild. Klickt man einen Artikel an, öffnet sich eine neue Seite, das Vorschaubild ist jedoch nicht mehr sichtbar.
    Ok, da hatte ich zu kompliziert gedacht.

    Wie gesagt unterstützt Wordpress die Verwendung von Artikelbildern, welche du nun in dein Theme integrieren müsstest. Die Dateien deines Themes befinden sich unter
    /wp-content/themes/limauorange/
    .

    1. Unterstützung für Artikelbilder aktivieren: Dazu öffnest du die functions.php und fügst folgenden Code hinzu.
    add_theme_support('post-thumbnails');

    2. Ausgabe der Artikelbild: Öffne die index.php und füge über
    <?php the_content('Read the rest of this entry &raquo;'); ?>
    (Zeile 21) folgenden Code ein:
    <?php
        if(has_post_thumbnail()) {
            the_post_thumbnail();
        }
    ?>
    3. Die gleiche Änderung kannst du bei Bedarf für die Archiv/ Kategorie/ Such-Ansicht wiederholen.

    Bei der Erstellung eines Artikels musst du nun ein Artikelbild (Metabox rechts unten) festlegen. Vor dem Video, dass nur bei der Einzelansicht des Artikels auftauchen soll, setzt du einen "Weiterlesen"-Link (findest du im visuellen Editor oder ALT + UMSCHALT + T).
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!