kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Word 2007] Global Makros und Formulare in Startup-Vorlage

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    zenks

    zenks hat kostenlosen Webspace.

    Servus,
    ich versuche gerade seit Stunden leider erfolglos herauszubekommen, wie man Makros, welche zumindest partiell in vielen verschiedenen Vorlagen vorkommen zentralisieren kann. Die Lösung über eine Autostart-Vorlage erscheint mir da am geschicktesten, allerdings kann ich auf die darin gespeicherten Makros nicht zugreifen. Diese werden mir im VisualBasic Editor, wie auch unter der Makroauflistung angezeigt, allerdings kann ich aus einer anderen Vorlage heraus diese automatisch mitgeladenen Makros nicht aufrufen.

    Ideallösung wäre:
    Vorlage mit AutoNew Sub, welcher die vorlagenspezifischen Parameter festlegt und dann ein globales Makro mit den zugehörigen Formularen aus der globalen Vorlage lädt bzw. ausführt.
    Das sollte soweit auch kein Problem sein, nur weiß ich leider nicht, mit welcher Anweisung ich auf das globale Makro (ist als public definiert) zugreifen kann.

    Über ProjectTemplate scheint das leider nicht zu gehen :(.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hile

    zenks
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!