kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gerootedes Handy hat hardwarefehler - Was tun?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    realmons

    realmons hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mein handy (ca 4 Monate alt) hat seit einigen Wochen einen ganz hellen Fleck am Display den ich auch mit putzen Wegbekomme.
    Es schein als habe das Display einen Fehler.

    Ich würde es gerne Anschauen und umtauschen bzw. reparieren lassen (hab es von MediaMarkt) aber bin mir nicht sicher ob die mir das kostenlos reparieren, also ob die Garantie fa gilt da mein Handy gerooted ist.

    Soweit ich weiß müsste die Garantie nach dem Rooten noch für Hardwarefehler gelten, sie soll nur bei der Software erlischen.
    Also dürfte ich da ja keine Probleme bekommen oder?

    Ich könnte das handy auch wieder in den Ur-Zustand zurückversetzen, aber das währe nicht gerade Unkompliziert und würde nicht ohne risiko und Datenverlust gehen.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*t

    Hallo,

    bei Samsung Smartphones wird in der Regel trotzdem der Fehler behoben, auch wenn das Gerät gerooted wurde (und somit die Garantie laut deren AGBs verfällt).

    Meistens wird dann das komplette Gerät ausgetauscht oder der Fehler behoben und das Gerät auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.

    An deiner stelle würde ich auf jeden Fall alle Daten und Einstellungen sichern bevor du das Smartphone einschickst.



    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2012 23:39:56 von get
  4. Du kannst dein Handy auch bereits vor dem Einschicken (zumindest bei den meisten) selbst auf Werkszustand zurücksetzen. Hierbei sollten das Rooten "von selbst" Rückgängig gemacht werden.
    Schlimmstenfalls zerstörst du das OS und Samsung wird es neu aufspielen.
    Aber wie get bereits sagte kann ich mir auch nicht vorstellen das Samsung den Aufwand auf sich nimmt bei einem Hardware Fehler die Software zu prüfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2012 2:43:20 von icarusdawn
  5. Autor dieses Themas

    realmons

    realmons hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten.

    Naja, ich glaube wenn man es auf werkszustand zurückversetzt wird der Root nicht aufgehoben, aber mir fällt gerade ein das ich mal gelesen habe ein Update auf Android 4.0 (Welches für mein Handy bereitsteht) hebt es auf.
    Das könnte ich mal probieren oder?

    Ps: Ich habe ein HTC
  6. Wenn du es auf Werkzustand zurücksetzt passiert auch nichts anderes, als das das alte Betriebssystem neu aufgespielt wird. Hierbei solltest du durchaus deine Root Rechte verlieren.
    Aber natürlich kannst du es einfach auf 4.0 bringen, vorrausgesetzt natürlich es ist ein Update des Handy Herstellers.
  7. Du kannst es trotzdem noch zur Reparatur bringen, da die Garantie wenn überhaupt, nur Teilweise verfallen ist, da ein rooten ja nichts am Display kaputt machen kann.
  8. h***e

    Die Garantie ist nur weg wenn du etwas an der Hardware verändert hast.
    Für Software Fehler hat dein Handy natürlich keine Garantie da du es Gerootet hast!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!