kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verschiedene Videos werden identisch angezeigt

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sexyteamlp

    sexyteamlp hat kostenlosen Webspace.

    So, hallöchen liebe Leute :)

    Dies ist mein erster Beitrag, entschuldigt falls ich gegen Regeln verstoße oder dies in die falsche Gruppe einordne.
    Ich habe HTML,CSS...als Gruppe gewählt, da ich mich gerade damit beschäftige und es darum geht.

    Ich baue gerade eine kleine Homepage auf und tu dies unter Hilfe von HTML, CSS & PHP.

    Es geht hierbei um HTML.

    Ich habe folgenden Code für das Einbetten der Videos (Klassen schreibe ich auch dazu)

    _

    <div id="video-holder">
    <div class="fl">
    <iframe class="fl" width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/q3QMkHAqSjY" allowfullscreen></iframe>
    <iframe class="fl video-space" width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/wjv2-5YF_wk" allowfullscreen></iframe>
    <div class="clr"></div>
    </div>
    <div class="fl">
    <iframe class="fl" width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/rHg-dBCtbgo" allowfullscreen></iframe>
    <iframe class="fl video-space" width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/IrW-gepgDuw" allowfullscreen></iframe>
    <div class="clr"></div>
    </div>
    <div class="clr"></div>

    _

    Das ist der HTML-Code der Videos. Man sieht, die URL der Videos ist unterschiedlich.

    Hier ist noch der HTML-Code der Klassen:

    _

    .fl {
    float: left;
    border: 15px;
    }

    .clr {
    clear: both;
    }

    #video-holder {
    width: 1148px;
    margin: 0px auto;
    }

    .video-space {
    margin-left: 20px;
    margin-bottom: 30px;
    }

    _


    Nun zum Problem: In der Firma (ich bin bei einem Praktikum) soll ich wie gesagt eine Homepage erstellen. Bezogen wird diese Homepage auf meinen Let's Play-Kanal. Nach dem Einbetten der Videos schaue ich auf die Homepage und sehe, dass 2 von den 4 Videos identisch sind, trotz unterschiedlicher Links. Gleiches Thumbnail, gleiches Video.

    Nach dem Löschen des Caches und neu laden der Seite sind wieder alle 4 Videos normal, so wie es sein sollte.

    Doch plötzlich, nach dem Speichern einer Änderung, sind alle 4 Videos gleich, tragen den gleichen Titel, gleiches Thumbnail und spielen das selbe Video ab. Trotz verschiedener Links.

    So, nun wollte ich euch fragen, was ich da machen kann. Angezeigt wird dies durch Firefox. Auch hier in der Firma ist man ein bisschen ratlos, was man tun soll, da es wie gesagt auch nach löschen des Caches nichts passiert ist und selbst beim Suchen nach Fehlern (F12) kam heraus, dass es 4 unterschiedliche Links sind und nicht ein Fehler beim Übertragen.

    Hat da jemand von euch eine Lösung? Denn ich habe sowas noch nie in meinem Leben gesehen.

    Ich bedanke mich schon mals für jede Antwort :)

    LG Dex :)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h******g

    Hab den Code mit Firefox 14.0.1 (Windows 7) getestet. Bei mir werden immer 4 verschiedene Videos angezeigt.
    Also liegt der Fehler nicht im geposteten Code.
    Du meinst also, dass im Quellcode eindeutig vier unterschiedliche Links dargestellt werden?
    Du schreibst einmal funzt es ohne Cache, weiter unten schreibst du es geht nicht. Funktioniert das ganze jetzt ohne Cache oder nicht?
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Surfst du durch ein Proxy, das eventuell cachen könnte? Was passiert, wenn du die Links direkt ansurfst, also die, die du als iframe einbettest?
  5. Autor dieses Themas

    sexyteamlp

    sexyteamlp hat kostenlosen Webspace.

    hm4-blog schrieb:
    Hab den Code mit Firefox 14.0.1 (Windows 7) getestet. Bei mir werden immer 4 verschiedene Videos angezeigt.
    Also liegt der Fehler nicht im geposteten Code.
    Du meinst also, dass im Quellcode eindeutig vier unterschiedliche Links dargestellt werden?
    Du schreibst einmal funzt es ohne Cache, weiter unten schreibst du es geht nicht. Funktioniert das ganze jetzt ohne Cache oder nicht?


    Da ich den Text nochmals schreiben muss dieses mal kürzer:

    Wir haben einmal den Cache gelöscht, sowie das andere Mal auch, aber es gab unterschiedliche Ergebnisse (s.o.).

    Lösung:

    Gesamte Chronik gelöscht.

    Dies geht unter

    Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> kürzlich angelegte Chronik.

    Dort einfach "Alles" löschen und schon funktioniert es :)

    Gelöscht haben wir

    Besuchte Seiten & Download-Chronik
    Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten
    Cookies
    Cache
    Aktive Logins

    und somit hat wieder alles funktionert :)

    Vielen Dank für jede Hilfe,

    LG Dex.
  6. sexyteamlp schrieb:
    Gelöscht haben wir

    Besuchte Seiten & Download-Chronik
    Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten
    Cookies
    Cache
    Aktive Logins

    und somit hat wieder alles funktionert :)

    Das wird der Cache gewesen sein. Um solche Fehler zu vermeiden, bietet es sich an das Addon "Web Developer" für Firefox zu verwenden. Es stellt eine Möglichkeit zu Verfügung, den hyperaktiven Cache zu deaktivieren.
  7. h******g

    Wahrscheinlich hast du die Seite zuerst mit 4 mal dem gleichen Video erstellt, dann die Seite aufgerufen, dann die richtigen Videos eingefügt und die Seite wieder aufgerufen. Der Browser hat die Seite aber aus dem Cache gezogen und somit hat sich nichts verändert.

    Genau an dieser Problematik habe ich mir auch schon einige Male den Kopf zerbrochen. Ich ändere den Code, aber auf der Seite passiert nichts. Dann sucht man verzweifelt den Fehler im Code, bis man dann bemerkt, dass der Cache eingeschalten ist.
    Beim Website-Erstellen daher im Cache ausschalten!
  8. Autor dieses Themas

    sexyteamlp

    sexyteamlp hat kostenlosen Webspace.

    hm4-blog schrieb:
    Wahrscheinlich hast du die Seite zuerst mit 4 mal dem gleichen Video erstellt, dann die Seite aufgerufen, dann die richtigen Videos eingefügt und die Seite wieder aufgerufen. Der Browser hat die Seite aber aus dem Cache gezogen und somit hat sich nichts verändert.

    Genau an dieser Problematik habe ich mir auch schon einige Male den Kopf zerbrochen. Ich ändere den Code, aber auf der Seite passiert nichts. Dann sucht man verzweifelt den Fehler im Code, bis man dann bemerkt, dass der Cache eingeschalten ist.
    Beim Website-Erstellen daher im Cache ausschalten!


    Genau so war es vielleicht, zumindest beim ersten Mal. Beim zweiten Mal hatte ich die bereits fertigen Codes ein zweites Mal benutzt und das gleiche Problem kam wieder x.x Obwohl das ja verschiedene waren :( Aber klappt ja nun :D Danke für die Hilfe :D
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!