kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


QuantOS passwort

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Wie kann ich die nervige Passwort abfrage von QuantOS bei jeder Installation ausschalten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Könnte man sicher über die Datei "/usr/share/polkit-1/actions/org.debian.apt.policy" einstellen (müsste, da QuantOS auf Linux Mint basiert), ABER das macht man nicht. Du installierst nicht täglich Software, da ist es nicht so schlimm, wenn man am Anfang 10mal gefragt wird. Und dannach dient es zur Sicherheit. Man macht es einfach nicht.
    Also lass es so ;-) Andere Passwortabfragen wie bei Login oder so kann man ruhig deaktivieren, das ist ok, aber diese Abfrage würde ich an deiner Stelle niemals deaktivieren, weil es der Sicherheit hilft, und du dran denken kannst: Du installierst die Software einmal, und dannach installierst du so seltend, dass du dann das PW angeben kannst.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    h***e

    Die Passwort abfrage kommt aber auch bei anderen administrativen Funktionen die Ich später öfter verwende!
  5. g****e

    Es ist trotz allem ein Sicherheitsfeature, das nicht gearde unwichtig ist. Stell dir vor es kommt jemand wie Hackyourlife vorbei, und hackt dein Leben indem er "sudo rm -rf /" eingibt? Dann käme keine Passwortabfrage, wenn du diese auch für administrative Dinge deaktivierst. Ganz pöser hackyourlife :-D

    Darf man fragen, was genau du vor hast? Vielleicht kann man dafür eine alternative schaffen, welche das Leben leichter macht, oder dir dann eine auf dich zugeschnittene, gute Lösung ermöglichen, welche nicht zu sehr deine Sicherheit einschränkt. Ich denke das wäre das beste :)

    Liebe Grüße

    PS: Wenn du nicht weißt was der Befehl oben bewirkt, gib ihn auf KEINEN FALL ein! Das Ergebnis ist ein Löschen der Festplatte. Probier dann lieber dashier aus:
    :(){:|:&};:
    das bringt das System nur zum Absturz...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!