kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Visual Basic > Button Klick > Datei auswählen und laden

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Hey Leute,

    ich habe mein Visual Basic Programm, und will da jetzt sozusagen Plugins einbauen.

    Ich will machen das man Textdateien auswählen kann, die werden dann ausgelesen und was in diesen Textdateien steht, ist sozusagen das Plugin.

    Nur das Problem ist, ich weiß nicht den Befehl, um das Fenster zu öffnen wo man dann die Datei "Öffnet"..


    Ich habe schon mit My. ... und so weiter ausprobiert aber iwi hat nichts geholfen.


    LG
    Giga-Score
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

  4. Ganz einfach ;)

    1. Du fügst in deine Form ein "OpenFileDialog1" ein, der nicht IN der form erscheint, sondern in einem Balken unter der form.
    2. Füge ein Button1 in deine Form ein.
    3. In den Button1-Code, schreibst du: OpenFileDialog1.ShowDialog()
    4. Schreibe dann in den OpenFileDialog1-Code hinein, was das Programm machen soll, nachdem der Benutzer die Datei ausgewählt hat.

    Verstanden?

    Nein?!?!?!!!

    OK... Hier ein Beispielprojekt:

    Public Class Form1
    
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
                  OpenFileDialog1.ShowDialog()
        End Sub
    
        Private Sub OpenFileDialog1_FileOk(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles OpenFileDialog1.FileOk
    Msgbox("Die Datei: " & OpenFileDialog1.FileName & " wurde ausgewählt.")
        End Sub
    
    End Class
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!