kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lighttpd-Kann Datei nicht auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich hab mir mal lighttpd als Webserver (auf Debian 6, x86) mit fastcgi installiert und hänge gerade daran eine simple Textdatei auszulesen.

    $myFile = "regtime.txt";
    $theData = file_get_contents($myFile);
    echo $theData;

    .. funktioniert nicht

    $myFile = "regtime.txt";
    $fh = fopen($myFile, 'r');
    $theData = fread($fh, 5);
    close($fh);
    echo $theData;

    .. funktioniert auch nicht. Es wird einfach nur eine weiße Seite angegeben.

    sowohl die PHP-Datei als auch die .txt-Datei als auch der übergeordnete Ordner sind chmod 777, in der Textdatei steht ein timestamp drin.

    PHP-Version ist 5.3.irgendwas. :biggrin:

    in
    /var/log/lighttpd/error.log

    wird kein Fehler angezeigt. :wall:

    Kann irgendwer helfen? Ich versteh das nicht..

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das hat mit lighttpd sehr wahrscheinlich gar nichts zu tun, am sinnvollsten wäre es du schaltest für PHP via CGI in /etc/php5/cgi/php.ini error_reporting an (~Zeile 530)
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    virtual2 schrieb:
    Das hat mit lighttpd sehr wahrscheinlich gar nichts zu tun, am sinnvollsten wäre es du schaltest für PHP via CGI in /etc/php5/cgi/php.ini error_reporting an (~Zeile 530)


    PHP-Fehler werden schon im error.log angezeigt. Wenn irgendetwas anderes nicht stimmt dann steht es auch in der error.log. Dateien öffnen und schreiben kann ich, bloß das Lesen funktioniert nicht, ich bekomme nur eine leere variable.

    Habe mal schnell versucht die Fehlermeldungen direkt im Browser anzeigen zu lassen, aber keine Ahnung wie das geht:
    ; display_errors
    ; Default Value: On
    ; Development Value: On
    ; Production Value: Off

    ; display_startup_errors
    ; Default Value: Off
    ; Development Value: On
    ; Production Value: Off

    ; error_reporting
    ; Default Value: E_ALL & ~E_NOTICE
    ; Development Value: E_ALL | E_STRICT
    ; Production Value: E_ALL & ~E_DEPRECATED


    ^ Da steht doch eigentlich, dass alle Fehler angezeigt werden.. tun sie ja, bloß eben nur in der error.log Datei..? :wow:

    mfg :wave:
  5. display_errors=on

    Sollte dir helfen, hab mich gerade vorhin verschrieben.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!