kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen mit Codeacademy

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    batleth

    batleth hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte fragen wie sehr man sich auf die interaktiven Tutorials von Codeacademy verlassen kann bzw. wie gut diese sind. Hat wer von euch mit dieser Webseite Javascript gelernt?. Was halltet ihr von Seiten die euren Lernerfolg verfolgen und für Meilensteine Punkte geben?

    Für die die es nicht kennen:
    Codeacademy ist eine Webseite auf der man kostenlos Javascript,Html,CSS,Jquery Framework und Python lernen kann. Das lustige daran ist das eure "Lernerfolge" aufgezeichnet werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hatte vor 'nem halben Jahr, damals noch im Beta-Stadium, mal reingeguckt. Fand ich ganz interessant, gab aber noch nicht viel zu lernen.
    Letztens hab ich mal wieder vorbeigeschaut und hab mich auch gefreut, dass sich mittlerweile schon ein bisschen was angesammelt hat (auch wenn ich mir mittlerweile den Großteil anderweitig beigebracht hab), muss aber sagen, dass mir die Tracks nicht ganz richtig sortiert vorkommen. Bei JavaScript wird man beispielsweise in einem Kurs damit begrüßt, was man im letzten gelernt hat obwohl das genannte nicht der Fall war.
    Kann eben mal passieren wenn die Kurse von Nutzern zusammengestellt werden.
    Auch fand ich die Aufgabe manchmal etwas seltsam erklärt, sodass ich nicht sofort wusste, was genau ich eigentlich nun tun soll.

    tl;dr: Die Idee ist gut, an der Umsetzung sollte man aber noch etwas pfeilen.
  4. n******t

    Ich hab vor Kurzem den Python Track durchgemacht und finde, dass da alles gut erklärt wird.
    Wenn du die Grundlagen von JavaScript lernen willst, denke ich dass das eine gute Website ist. Es wird ja auch mit Projekten und gemeinsam mit HTML und CSS gearbeitet.

    Das einzige Problem finde ich, ist, dass die User keine Ahnung haben, wie sie eine html-Datei auf dem Computer erstellen und wie sie das dann im Browser darstellen. Die können sich (was ich aus Q&A-Forum gelesen hab) gar nichts darunter vorstellen, wie das gehen soll. Aber wenn du dich damit schon auskennst und auch weißt wie man JavaScript in die Seite einbindet ist es eine gute Website.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!