kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vernünftiges verhindern eines Prozess starts

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Ich will den Start bzw die Ausführung eines Prozesses verhindern.. Zuerst habe ich das mit dieser Funktion realisiert.
    Function WMIKill(ByVal sProcess As String)
            Dim colProcesses As Management.ManagementObjectSearcher
            Dim colObserver As New Management.ManagementOperationObserver
            Dim refProcess As Management.ManagementObject
            colProcesses = New Management.ManagementObjectSearcher("SELECT * FROM Win32_Process WHERE Name = '" & sProcess & "'")
            colProcesses.Scope = New Management.ManagementScope("\root\cimv2")
            If colProcesses.Get.Count = 0 Then
            Else
                For Each refProcess In colProcesses.Get
                    refProcess.InvokeMethod(colObserver, "Terminate", Nothing)
                Next
            End If
            Return True
        End Function


    Doch ich muss das ja dann in einen Timer packen und ganzezeit überprüfen ob der Prozess läuft. Gibt es dafür eine andere Lösung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Wenn ich es richtig im Kopf hab, konnte man mit der Win32_ProcessStartTrace Klasse ohne Polling schauen, ob ein Prozess gestartet wird. Allerdings weiß ich auch nicht mehr, wie das ganze (v. a. in C#) ging. Google mal danach ;)

    Lg

    mator
  4. wenn es um windows basierte sachen geht, würde dir vielleicht

    http://support.microsoft.com/kb/323525/de

    weiterhelfen... dann muss man das nciht so umständlich machen...

    vorausgesetzt, du hast adminrechte...
  5. Außer dauerhaft zu scannen gibt es keine Möglichkeit,da du sonst System interne Funktionen 'hooken' musst -> CreateProcess.
    Was du probieren könntest wäre die exe in einem Stream zu öffnen sodass ein start vielleicht verhindert werden könnte.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!