kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Studium in Niederlanden?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    juky4u

    juky4u hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen ;)
    Da ich mir momentan Gedanken über ein Studium in den Niederlanden mache,
    da es ja dort keinen NC gibt für die Zulassung, wollte ich fragen was ihr davon haltet?
    Ich lerne selber schon seit einen Jahr Niederländisch, kann es aber nicht fließend und nicht gerade gut.
    Hat jemand schon selber Erfahrungen gesammelt? Findet der ganze Stoff nur in Niederländisch statt?
    Ich befürchte viele Verständnisprobleme, die das Studium nicht erleichtern werden.

    Schönen Gruß
    Juky
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Schonmal gegoogelt?

    http://www.studieren-in-holland.de/24,1,sprache.html

    Ansonsten würd ich mich ja bei der Hochschule informieren, die Du besuchen möchtest ... sofern Du das schon weißt. Wenn die Kurse auf niederländisch gehalten werden und Du es nicht fließend sprichst und nicht üppig verstehst würde ich es sein lassen. Was soll das bringen?

    Entweder mehr pauken statt vorm Rechner zu sitzen oder sein lassen, einen Zwischenweg dürfte es nicht geben.
  4. juky4u schrieb:
    Hallo Zusammen ;)
    Da ich mir momentan Gedanken über ein Studium in den Niederlanden mache,
    da es ja dort keinen NC gibt für die Zulassung, wollte ich fragen was ihr davon haltet?
    Ich lerne selber schon seit einen Jahr Niederländisch, kann es aber nicht fließend und nicht gerade gut.
    Hat jemand schon selber Erfahrungen gesammelt? Findet der ganze Stoff nur in Niederländisch statt?
    Ich befürchte viele Verständnisprobleme, die das Studium nicht erleichtern werden.


    Ich würde mal sagen: Kommt darauf an.

    Nämlich, wo du dort studierst, was du studierst etc.
    Also eine Freundin von mir hat dort International Management studiert sehr gut abgeschlossen und hat sofort einen Job in einem angesehenen Hotel bekommen.
    Ihr Studium war komplett in Englisch, bin mir jetz nicht sicher, ob das eine Privatuni oder nicht war.
    Allerdings können wir dir hier kaum weiterführende Informationen geben, wenn wir nicht wissen, was du studieren willst, so wenigstens mal dies als Grundlage ;)
  5. Niederländische Universitäten sind sehr beliebt, vor allem die in Maastricht. Allerdings weiß ich nicht ob ich das "kein NC vorhanden" gut finden soll, denn es ist ja so... Durch schwerer Prüfungen wird aussortiert. Nicht wie in Deutschland schon im vorhinein. Ich finde das im vorhinein besser, dann bist du dir wenigstens darüber bewusst ob du stark genug für das Fach bist anstatt dich nach einem Jahr dann aussortieren zu lassen und dann ein Jahr verschwendet hast ;)
  6. also ich ahbe mit nem echt mießen NC von 3,80 eine Studienplatz in Mannheim(baden) bekomen !
    Fachhochschule

  7. Eine Bekannte von mir hat auch in den Niederlanden in Maastricht ein Auslandssemester gemacht und ihr hat es sehr, sehr gut gefallen. Die Menschen dort sind sehr herzlich und gastfreundlich ausländischen Studenten gegenüber. Soweit ich weiß, war das bei ihr sprachlich kein Problem, da der Stoff in Englisch abgehalten wurde!
  8. juky4u schrieb:
    Findet der ganze Stoff nur in Niederländisch statt?

    Das ist abhängig von der gewählten Hochschule und der Fachrichtung.

    Die HAN (Hochschule Arnhem & Nijmegen) z.B. bietet in einigen Fachbereichen die Möglichkeit, das komplette Studium auch in Englisch oder Deutsch zu absolvieren.


    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2012 12:49:20 von fatfreddy
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!