kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress : Altes Theme - Menüanpassung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    donnie-darko

    Kostenloser Webspace von donnie-darko

    donnie-darko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe auf meiner Homepage (nicht mehr bei Lima) mittlerweile von Drupal auf Wordpress gewechselt.
    Nun nutze ich das Theme Magicblue (https://wordpress.org/extend/themes/magicblue) , welches die "neue" Menüanpassung von WP nicht unterstützt.

    Was ich nun möchte das Theme so anpassen das

    - ich das Menü mit WP anpassen kann
    - den Blognamen aus der Headergrafik entfernen (oben im Browser sollte man aber den Namen noch sehen sonst könnte ich ja auch nur den Namen ausmachen)

    Für 1. hab ich schon gegoogeld :

    http://www.seitenbetreiber.de/2011/11/individuelles-menue-in-wordpress-template-einbinden/

    Leider funktioniert die Lösung bei mir nur, wenn ich keine Eltern angebe. Ich hab nun aber einen Menüpunkt in der diese Eigenschaft angeben möchte / muss. Danach möchte eben einfach das Hauptmenü in eine gewisse Reihenfolge bringen.

    header.php (ohne Veränderungen) auf pastebin

    http://pastebin.com/EhgjJgN8

    Das was ich für 2. entfernen würde :

    <h3><a href="<?php bloginfo('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h3>
          <h2><?php bloginfo('description'); ?></h2>


    Ausreichend ? Oder kann ich da noch mehr löschen ?

    Hoffe es ist verständlich was ich möchte und danke für die Hilfe

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2012 23:56:36 von donnie-darko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ne, ich durchblicke nicht ganz was du möchtest.
    Wenn du diese Zeilen entfernst, die du da kopiert hast, dann wäre der Text auf dem Header weg, mehr darfst du aber nicht löschen. Sollte das Bild verschwinden, dann füge an die stelle, wo du das ganze entfernt hast dashier ein:
    &nbsp;
    das ist ein geschützes Leerzeichen. Dann sollte das Bild wieder da sein.

    So, und was meinst du jetzt mit dem Menü? Das hab ich nicht so ganz gerallt. Du kannst das Menü im Adminmenü einrichten und sortieren, oder was genau meinst du?

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    donnie-darko

    Kostenloser Webspace von donnie-darko

    donnie-darko hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort !. Gut dann kann ich das mit dem Bild ja so machen.

    Ich möchte das Menü einfach nur sortieren.

    Es gibt ja unter Wordpress unter Design --> Menüs die Möglichkeit das Menü zu sortieren. Genau diese Funktionalität hat aber das erwähnte Theme nicht. Mit dem Schnippsel von der Seite aus Google

    <?php wp_nav_menu( array(‘menu’ => ‘Navigation’ )); ?>


    klappte es zumindest soweit, dass ich das Menü vorsortiert habe und dann nach einsetzen des Codes das Menü so hatte wie ich es wollte. Jetzt hab ich eine Seite mit mehren Unterseiten (Mit der Elternfunktion)

    Menü (Welches im Hauptmenü auftachen soll)
    - Seite 1
    -Seite 2
    - Seite 3.
    - Seite ....

    Diese neue Konstellation möchte ich nun auch sortieren. Genau dann klappt aber mit dem erwähnten Schnippsel nicht mehr. Ich möchte nun einfach nur, dass Hauptmenü richtig sortiert haben.

  5. - den Blognamen aus der Headergrafik entfernen (oben im Browser sollte man aber den Namen noch sehen sonst könnte ich ja auch nur den Namen ausmachen)



    Da ich selber Wordpress benutze, kann ich dir die Frage schnell beantworten (sofern ich Sie richtig verstanden habe :wink: )

    Log dich mal in Wordpress als Admin ein, und navigiere zu: Einstellungen -> Allgemein: Nun schau dir mal meinen Screenshot an: http://i.imgur.com/27tE6.png

    Probiers einfach mal aus, hoffe ich konnte dir helfen ;)

    Grüße
  6. Autor dieses Themas

    donnie-darko

    Kostenloser Webspace von donnie-darko

    donnie-darko hat kostenlosen Webspace.

    Danke auch dir, das ich sie da entfernen kann ist mir bekannt. Dann ist jedoch auch kein Name mehr vorhanden im Browser. Und genau das wollt ich nich ;)

    Frage 2 ist gelöst.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!