kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


_blog: rants | reviews | random shit

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich möchte euch hier meinen Blog vorstellen.
    Dabei handelt es sich keinesfalls um einen seriösen Blog mit Informationsgehalt sondern eher eine erweiterte Version von Twitter, auf der ich meine Gedanken zu gewissen Themen preisgeben möchte. Um jedoch nicht ganz auf Meckereien (rants) und unnötigem Zeug (random shit) dahinreiten zu müssen habe ich mich auch entschlossen, Rezensionen zu Dingen die ich verwende (seien es nun Smartphone, Headset oder Bücher) zu verfassen. Da ich Deutsch für eine äußerst hässliche Sprache halte, ist das ganze in englischer Sprache gehalten.

    Aufgebaut ist das ganze auf Wordpress (mit dem Theme Hatch) weshalb ich auch nicht primär auf Kritik bzw Bewertungen des Design sondern eher zum Inhalt aus bin.

    Natürlich gibt es bei den zwei bisher existierenden Beiträgen nicht wirklich eine große Auswahl an kritikwürdigen Texten, aber den Blog erst vorzustellen wenn ich hunderte Einträge geschrieben habe macht ja auch eher weniger Sinn.

    Wenn ihr also inhaltliche, aber natürlich auch designtechnische, Verbesserungsvorschläge habt postet diese bitte hier, oder auf dem Blog selbst.

    Zu sehen gibt es das Wunderwerk hier: blog.anvor.at

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. browsergame-entwickler

    Kostenloser Webspace von browsergame-entwickler, auf Homepage erstellen warten

    browsergame-entwickler hat kostenlosen Webspace.

    also ich muss sagen das schwartz weiß gefällt mir garnet... so schlicht.
    Dann finde ich die beiden bilder oben bilden einen zu großen raum!
  4. Hallo :wave:

    Irgendwie ein bisschen unübersichtlich. Gibts da im Moment nur 3 Einträge?
    Das mit dem Saturn fand ich interessant, ich habe bei denen online aber noch nie irgendwas gefunden. :wow:
    Generell wäre es z.B. bei der Saturnstory doch besser das auf deutsch zu schreiben? Sonst findet das ja keiner über Google. Andererseits beschert einem Englisch natürlich weitaus mehr Traffic (egal ob die Leute was mit Saturn anfangen können :biggrin: ).

    Bei random blogs habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich niemanden interessiert was man da so schreibt. Über Google kommt der meiste Traffic und manche Leute finden dabei schon das, wonach sie gesucht haben (und gehen dann aber wieder und kommen nie wieder).

    Das Design ist ganz nett, aber ich habe da doch lieber das "standard" Wordpress design (halt farblich angepasst, aber an der Struktur ändert sich nichts).

    Eine Suchfunktion gibt es nicht und das Impressum ist auf Deutsch, bei einer englischen webseite bräuchtest du das wahrscheinlich sowieso nicht?

    mfg :wave:
  5. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    browsergame-entwickler schrieb:
    also ich muss sagen das schwartz weiß gefällt mir garnet... so schlicht.
    Ich denke mal, das ist geschmackssache; trotzdem Danke für das Feedback.

    browsergame-entwickler schrieb:
    Dann finde ich die beiden bilder oben bilden einen zu großen raum!
    Ich habe die große Graphik einmal testweise entfernt und muss sagen, das sieht tatsächlich besser aus, wenn der Platz nicht so verschwendet wird.


    voloya schrieb:
    Das Design ist ganz nett, aber ich habe da doch lieber das "standard" Wordpress design (halt farblich angepasst, aber an der Struktur ändert sich nichts).

    Eine Suchfunktion gibt es nicht und das Impressum ist auf Deutsch, bei einer englischen webseite bräuchtest du das wahrscheinlich sowieso nicht?
    Die Suchfunktion habe ich jetzt eingebaut. Das Impressum ist deshalb auf Deutsch, weil Deutsch meine "Amtssprache" ist, es dient also hauptsächlich der Absicherung meinerseits. Und wie ich sehe liest sowieso niemand ein Impressum, sonst hättest du gesehen, dass unten der Haftungsausschluss noch einmal in Englisch aufgeführt ist ;-)

    Auf das standard Wordpress-Design habe ich aus zwei einfachen gründen verzichtet:
    - man kennt es schon, und erkennt sofort, dass die Seite eben doch nur ein popliger Wordpress-Blog ist; bei einem anderen Design muss man zumindest die Fußzeile lesen, um zu sehen, dass Wordpress hinter dem ganzen steckt.
    - mir persönlich gefällt das standard Design einfach nicht. Ich bin eher minimalistisch, und möchte das auch im Design meines Blogs zeigen.

    Auf jeden fall vielen Dank für die inhaltliche Kritik, und auch Danke für die designtechnischen Verbesserungsvorschläge.

    Für alle die zu faul sind bis zum Eröffnungspost hinaufzuscrollen, hier noch einmal der Link:
    blog.anvor.at



    mfg
  6. p*****2

    mhh.. wollts mir ansdchauen, aber läd sich tot :(
  7. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    pro2012 schrieb:
    mhh.. wollts mir ansdchauen, aber läd sich tot :(


    Leider hatte mein Hoster heute einen Ausfall der Datenbank (glücklicherweise kein Datenverlust).

    Mittlerweile gibt es übrigens einen dritten Beitrag, und zwei weitere sind bereits in Arbeit.

    mfg
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!