kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IHK Projektantrag - inhaltlich nicht konkret genug

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich hab heute den Bescheid gekriegt, dass mein Projektantrag abgelehnt wurde, da die Beschreibung inhaltlich nicht konkret genug wäre. Bis nächste Woche muss ich also nen geänderten einreichen. Allerdings weiß ich nicht so richtig, was die damit meinen.

    Mein Thema ist:
    Lua Bibliothek zum Abfragen von Systeminformationen
    Die Beschreibung:
    Für eine Überwachungs- und Steuerungssoftware für die firmeneigenen Softwareprodukte, die auch eine
    Lua Schnittstelle beinhaltet, soll eine Bibliothek zum Abfragen von Systeminformationen erstellt werden.
    Informationen, die abgefragt werden können, sind z.B. Hostname, IP-Adresse, Prozessorauslastung
    und freier Arbeitsspeicher. Diese sollen dann in Lua Skripten abgefragt und verarbeitet werden können.

    Hat jemand vllt noch ne Idee, wie man das aufpeppen könnte?
    Ich bin übrigens bei der IHK Dresden, aber grundsätzlich sollte das ja keinen sooo großen Unterschied machen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du wirst doch sicher einen Projektbetreuer haben. Er wäre, da er dein Projekt auch kennen sollte, ein besserer Ansprechpartner für dein Problem, als wir hier bei Lima.
  4. Vielleicht liegt es ja schon an der Formulierung und die Leute von der IHK wissen mit der Lua-Bibliothek nichts anzufangen.
    Du meinst sicher die Lua-Skriptsprache und sollst Skripte selber schreiben und so eine Skriptsammlung erstellen.
    Man kann aber auch herauslesen, du recherchierst im Internet ein paar geeignete Skripte und stellst die als Bibliothek für die Landesuntersuchungsanstalt zusammen.
    Evtl. solltest du mit deinem Betreuer auch einfach mal bei der IHK nachfragen, was denn zu ungenau ist.
  5. In deinem Fall lag es wohl ziemlich sicher daran das die Prüfer bei der IHK dein Thema nicht ganz verstanden haben. Dieses Problem hatte ich auch bei meinem Projektantrag, ich habe dann aber bei meinem zuständigen Betreuer angerufen und Ihm die Situation geschildert. Anschliesend hatt mein Ausbilder ebenfalls noch einmal bei der IHK angerufen und versucht den Betreuern das Projekt zu erklären.

    Am Ende haben Sie es dann doch bewilligt.
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da der Eröffnungspost vom 30.8.2012 ist, und dort steht
    ... Bis nächste Woche ...

    sind weitere Antworten hinfällig.
    Damit: geschlossen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!