kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# Info / Error - Dropdown

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Kennt jemand eine Möglichkeit ein normales Info-Dropdown zu erschaffen? Das Standard-Dropdown ist leider nicht das was ich suche. Ihr kennt doch sicher so gewisse Fehlermeldungen bei denen die Fehlerdetails darunter in einem Dropdown aufgelistet sind.. Genau sowas brauche ich.
    Also man darf nicht ins Dropdown schreiben können und am besten wäre es überhaupt, wenn man darin ein Label oder so unterbringen könnte.

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei diesen, die ich kenne, vergrössert sich das Fenster. Dann kannst du, den Anchor-Wert der Steuerelemente entsprechend gesetzt, einfach die Fenstergrösse anpassen und ein Label einblenden. Für längere Texte würde ich allerdings eine TextBox mit ReadOnly=true nehmen.
    Hoffe, habe die Frage richtig verstanden ;-) und helfen können.
    Lg
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    beph19 schrieb:
    Bei diesen, die ich kenne, vergrössert sich das Fenster. Dann kannst du, den Anchor-Wert der Steuerelemente entsprechend gesetzt, einfach die Fenstergrösse anpassen und ein Label einblenden. Für längere Texte würde ich allerdings eine TextBox mit ReadOnly=true nehmen.
    Hoffe, habe die Frage richtig verstanden ;-) und helfen können.
    Lg


    Danke für deine Antwort.
    Soweit hab ich das schon gewusst, nur ist es mir eben um ein spezielles DropDown-Steuerelement gegangen, da das Standard-DropDown für solche Zwecke scheinbar leider nicht geeignet ist.
    Ich hab das Problem aber eh schon halbwegs gelöst indemi ich einfach im Paint-Event eine Linie gezeichnet und am rechten Ende eine Expander-Grafik aus der VS-Library eingebunden habe, die wenn man darauf klickt das Fenster vergrößert, ein Panel öffnet und darin den Text ausgibt. Leider schaut das Optisch nicht ganz so wie geplant aus, da die einzige Expander-Grafik die ich finden konnte einen pinken Hintergrund hatte. Und ich hab es nicht geschafft sie so zu bearbeiten, dass der Rand komplett glatt ist wie er sollte..
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!