kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Antworten zu Themen aus den Bereichen Recht, Steuern, etc.

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fatfreddy

    Kostenloser Webspace von fatfreddy

    fatfreddy hat kostenlosen Webspace.

    Ich hätte da mal eine Bitte an alle User von Lima-City.

    Wenn ihr im Forum auf Fragen der Themenbereiche Recht, Steuern und Gesundheit antworten wollt, tut das doch bitte nur dann, wenn ihr euch 100%ig sicher seid, daß eure Antwort korrekt ist und gebt bitte eine Quelle an, die eure Antwort belegt.

    Antworten, die mit "Ich habe mal irgendwo gelesen" oder "ich glaube" beginnen, schickt ihr am besten erst gar nicht ab. Zum Glauben ist die Kirche da, der Fragesteller erwartet im Normalfall Wissen.

    Gerade in diesen Themenbereichen ist das Risiko recht hoch, daß durch falsche Antworten Schaden entsteht.

    Natürlich sollte der Fragesteller nicht blind Antworten in Foren vertrauen, aber sie beeinflussen halt seine Entscheidung.
    Eine korrekte Antwort mit Quelle zum Nachlesen hilft ihm, die richtige Entscheidung zu treffen. Halbwissen oder falsche Aussagen verwirren und gefährden ihn!

    Mit Einschränkungen gilt gleiches auch für den Bereich Technik, wenn es um sicherheitsrelevante Fragen geht.
    Hier können falsche Antworten, genau wie im Bereich Gesundheit, im schlimmsten Fall sogar töten.

    Die möglichen Konsequenzen eines falschen Rates zu Fragen der Art "wie schließe ich meinen Elektroherd an?", oder " Kann ich bei meinem Auto statt Bremsflüssigkeit auch Wasser in das System kippen?" könnt ihr euch selber ausmalen. :wink:

    Also bitte überlegt in solchen Fällen sehr gut, ob eure Antwort wirklich hilfreich und korrekt ist!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!