kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


telnet funktioniert trotz aktivierung nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    n*********s

    Liebe User,

    Da ich leider wieder Windows Benutze tauchen einige Probleme auf.
    Die meißten kann ich selber lösen, von hand quasi^^.

    Aber ich kann trotz der aktivierung des telnet clients mich nicht mit meinem router über das telnet Protokoll verbinden.


    hat da jemand Rat?


    mfg nathanaelus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da meine Glaskugel immer noch nicht aus der Reparatur zurück ist, muss ich dich eben nochmal explizit fragen:

    Wie ist dein Vorgehen?
    Welche Fehlermeldungen treten auf?
  4. Hallo.

    Was führ ein Router hast du bei dir.
    Bei einer FRITZ!Box geht der Zugriff wie beschrieben.

    So könnt ihr per TelNet auf die FRITZ!Box zugreifen (Anleitung für einsteiger):
    Ihr Benötigt:
    Ein Telefon, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist (Falls kein FON-Modell, HIER)
    Ein PC, der an die FRITZ!Box angeschlossen ist, und Windows drauf hat (Achtung bei Vista! Dort muss TelNet aktiviert werden (Dazu mehr Infos HIER)! für Vista eine andere Methode HIER)

    So gehts:

    1. Vom Telefon aus
    Code:

    #96*7*wählen, nach dem Tuut auflegen

    2. Am PC "Start > Ausführen" und dort in das Feld
    Code:
    telnet eingeben.

    3. Nach "Microsoft Telnet> " folgendes eingeben
    Code:
    o fritz.box.

    4. Jetzt dauert es ein bisschen, danach nach "FRITZ!Box Web Password" das Passwort von der FRITZ!Box eingeben (das, was auch für den Zugriff auf die Web-Oberfläche der FRITZ!Box benötigt wird (http://fritz.box/))
    5. Nun kann man nach kurzer Zeit (nachdem "# " erschienen ist) Befehle eingeben
    6. Wenn alle aufgaben erledigt sind, das TelNet Fenster über "X" schließen, Vom Telefon aus
    Code:
    #96*8*wählen, nach dem Tuut auflegen.
    Noch ein Hinweis: Desweiteren sollte man erwähnen, dass nach Aktivierung von Telnet die Meldung erscheint, dass nicht unterstützte Änderungen an der Firmware vorgenommen wurden. Diese Meldung kann nur durch ein komplettes recovery wieder entfernt werden, mehr dazu in der Hilfe der FRITZ!Box.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!