kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Programm mit dem man tabs zu Noten machen kann

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    losedash

    losedash hat kostenlosen Webspace.

    Heyho,
    ich finde im Netz überall nur tabs zu den Liedern. Da ich tabs aber hasse, suche ich nun ein Programm, mit dem man die tabs in Schlagzeugnoten umwandeln kann.

    Gibt es so etwas? Und wenn ja, wo? Möglichst kostenlos!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Probiers mal mit Musescore ich weiß zwar nich ob das was du da benötigst damit geht aber immerhin ists kostenlos, opensource und für einsteiger gut verständlich und das ist das beste: in Deutsch
  4. hallo
    mit guitar pro kannst du tabs und noten für alle instrumente eingeben und drucken auch partituren.
    für guitar pro gibts jede menge an tabs, allerdings kannst du diese auch nur mit guitar pro öffnen.
    das programm kostet 50 euro und isses auf jeden fall wert.
  5. ich glaub, dass große Problem liegt darin, dass jeder die Tabs (an den Drums) anders notiert - zumindest hatte ich, wenn ich mir mal Tabs angesehen habe (und das war vielleicht 5x der Fall), jedesmal das Problem, diese zu entziffern. Ich würde dir empfehlen den Song, den du spielen willst in ein Audiobearbeitungsprogramm ( bspw. mit der plattformunabhängigen Open-Source Software Audacity http://audacity.sourceforge.net/ ) zu importieren, zu verlangsamen und die einzelnen Teile auszunotieren - so übst du einerseits das Notieren an sich und andererseits deine Fertigkeiten die einzelnen Teile rauszuhören.
  6. Das Programm Tuxguitar (http://tuxguitar.herac.com.ar/) ist eine kostenlose Alternative zu Guitar Pro. Du kannst damit Guitar Pro Dateien sowie das Tuxguitar eigene Format öffnen. Du bekommst zu fast jedem Lied im Internet leicht eine Guitar Pro Datei. Einfach nach dem entsprechenden Lied + "guitar pro tab" suchen.
    Tuxguitar stellt Noten und Tabs in einem System dar.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!