kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welchen Audio-Tracker für eigene Songs?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    bigbaer

    bigbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    früher habe ich noch auf dem Amiga mit Fasttracker & Co. Musik gemacht. Heute will ich gerne wieder einsteigen, dieses Mal am PC mit Windows. Hierfür gibt es mittlerweile recht viele Tracker-Software (Open MPT, Madtracker, ...) der dritten Generation, in die auch u.a. VST-Plugins integriert werden können und teilweise auch von Profis genutzt werden.

    Leider habe ich auf Wiki nur eine unvollständige Liste gefunden und was mir vor allem Fehlt ist eine Gegenüberstellung bzw. ein gescheites Ranking, damit ich entscheiden kann, in welches Tool ich mich einarbeiten will. Kann mir da vielleicht jemand helfen und hat evtl. schon Erfahrung mit dem ein oder anderen Tool? Vorrangig suche ich Freeware-Tools.

    Vielen Dank.

    BigBaer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Etwas Erfahrung habe ich mit MilkyTracker gemacht... die Bedienung ist sehr ähnlich der des FastTrackerII von DOS falls dir der was sagt. Du kannst einige Modulformate laden, aber nur in XM oder MOD speichern (oder sogar als WAV exportieren). Die UI war leicht zu lernen und bedienen, alles ist irgendwie logisch angeordnet... ich empfand ihn als gut. Da er eben sehr ähnlich (fast gleich) wie der FT2 funktioniert wirst du dich wohl kaum mehr einarbeiten müssen.
    Noch ein Vorteil: es gibt ihn auf Windows, Linux und sogar auf Android!

    Auch den Open MPT habe ich mir mal angesehen... aber der einzige Grund warum er noch auf meinem PC installiert ist ist die Möglichkeit MIDI-Dateien mit einer Soundbank zu kombinieren und als Ergebnis ein Modul zu bekommen... trotzdem hat er mich sonst nicht überzeugt gehabt und ich bin beim MilkyTracker geblieben.
  4. Autor dieses Themas

    bigbaer

    bigbaer hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Allerdings sehe ich nicht, dass der Milkey Tracker in irgendeiner Form fähig wäre, VST-Plugins oder sonstiges zu laden oder zwischen Instruments / Samples unterscheidet. Der scheint mir eher auf dem Fasttracker-Stand stehen geblieben zu sein - nichts für Ungut. Was ich allerdings suche, und das habe ich oben bereits beschrieben, sind aktuelle Tracker der 3. Generation!

    Gibt es sonst noch Meinungen oder Vorschläge?

    Liebe Grüße

    BigBaer
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!