kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Klasse für valides XHTML

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    notinthetext

    Kostenloser Webspace von notinthetext, auf Homepage erstellen warten

    notinthetext hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    da ich die Nase voll von Tippfehlern und ständigem validieren von XHTML habe, habe ich mir eine PHP-Klasse geschrieben, welche mir das ganze abnimmt. Zudem erlaubt die Klasse das editieren von Inhalten in Form einer Baumstruktur an beliebiger Stelle im Quellcode. Das ganze macht es zwar um einiges umfangreicher, eine Webseite zu schreiben und erhöht den Aufwand für den Webserver erheblich, aber dennoch nimmt es mir eine Menge Arbeit ab und leistet mir bisher ganz gute Dienste. Nun habe ich da allerdings bisher nur die Aspekte, die für mich bisher eine Rolle spielten. Die Frage ist also: Was müsste da für eine umfassende XHTML-Klasse noch rein? Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Und haltet ihr sowas überhaupt für Sinnvoll?

    Um den Thread übersichtlich zu halten, verlinke ich hier den doch etwas längeren Code mal extern.
    http://paste42.de/4130/PHP_XHTML-Class
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    notinthetext schrieb:
    Und haltet ihr sowas überhaupt für Sinnvoll?
    Nein.

    Wozu braucht jemand eine XHTML-Klasse, wenn es doch dafür schon den DOM gibt, der alles kann was irgendwie mit XML (und XHTML ist nichts anderes) zu tun hat?
  4. Autor dieses Themas

    notinthetext

    Kostenloser Webspace von notinthetext, auf Homepage erstellen warten

    notinthetext hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Nein.

    Wozu braucht jemand eine XHTML-Klasse, wenn es doch dafür schon den DOM gibt, der alles kann was irgendwie mit XML (und XHTML ist nichts anderes) zu tun hat?
    Okay, das war mir nicht bekannt. Werde ich mich mal mit auseinander setzen.

    Wobei ich das ganze ja lediglich als "Übungsprojekt" geschrieben habe. Zudem funktioniert sie (für mich) bisher ja ganz gut. ( Zumal einiges was ich häufig brauche automatisiert wird. ) Ich denke ich werde erstmal bei meiner Lösung bleiben. Dennoch danke für den Hinweis. :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!