kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mir unbekannter HDD-Anschluss, wer erkennt ihn

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Moin Moin,


    ich habe von einem bekannten einen PC bekommen, für den ich eine neue Festplatte besorgen soll.
    Nur leider habe ich keine Ahnung, was das für ein Festplattenanschluss ist....

    Das Kabel links im Bild ist ein normales SATA-Datenkabel.
    Das Kabel rechts im Bild ist mir so nicht bekannt. Ich hätte evtl. noch auf SAS getippt, aber das kann ich mir bei einem Home-PC nicht vorstellen.
    Zumal von dem breiten rechten Stecker nur Stromkabel abgehen, keine Datenleitung.

    Es wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

    Ein Foto der Kabel:
    http://speedtouch92.lima-city.de/was-das.jpg

    Gruß speedy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das rechte Kabel ist das Stromkabel. Interne Festplatten brauchen nämlich im gegensatz zu Externen extra Strom.
  4. Hallo :wave:

    Jap, das ist das Stromkabel. Du sagst ja selbst, dass von dem Kabel nur Stromkabel abgehen, also was sollte es sonst sein?? Es müsste eigentlich am Netzteil befestigt sein (das ist es wohl auch, was du meinst?).

    Bei IDE-Festplatten waren die Stromanschlüsse noch vierpolig.
    http://www.howto-tutorial.de/wp-content/uploads/festplatte-installieren/festplatte-installieren-01.jpg
    (rechts/blau)

    mfg :wave:
  5. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Okay, mir kam das viel zu breit für eine Stromzufuhr vor.
    Ich probiere das mal aus, ob das passt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!