kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# Object in eine andere Zeile und Spalte eines Grids

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich aus dem Code die Zeile und Spalte eines Objekts in einem Grid verändern? Im XAML Code steht da ja z.B.
    <Button x:Name="button" Grid.Column="5" Grid.Row="8" Margin="0,0,0,0" Grid.ColumnSpan="3" Width="100" Height="100" "/>

    Grid.Column="5"

    Aber wie kann ich jetzt die Spalte aus dem Code ändern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****s

    Hi. Ich habe es nicht getestet, aber es sollte eigentlich über Grid.SetColumn() gehen. Soweit ich weiß kann man da mehrere Sachen über statische Methoden machen, zum Beispiel auch Canvas.SetLeft(...).

    -- Jan
  4. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    frigus schrieb:
    Hi. Ich habe es nicht getestet, aber es sollte eigentlich über Grid.SetColumn() gehen. Soweit ich weiß kann man da mehrere Sachen über statische Methoden machen, zum Beispiel auch Canvas.SetLeft(...).

    -- Jan


    Danke für den Tipp, aber trotzdem verstehe ich immer noch ganz, wie ich aus dem Code ein Object in eine andere Zeile bzw. Spalte schiebe.
  5. f****s

    Du hast dein XAML mit einem Button drin:
    <!-- button in Spalte 6 -->
    <Button x:Name="button" Grid.Column="5" Grid.Row="8" Click="button_Click" />


    Und du hast den dazugehörigen Code:
    private void button_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
    {
        // Verschiebene button in Spalte 3
        Grid.SetColumn(this.button, 2);
    }


    Wenn dir das noch nicht weiterhilft, poste am besten mal ein größeres Code-Beispiel. Dann ist es einfacher das zu erklären.

    -- Jan
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!