kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


dot.tk

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    j***1

    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich dot.tk.

    Kann man dort sein eigenes Favicon verwenden?
    Ab welchem Alter darf man die Domain regestrieren?

    funktioniert dort Wildcard und E-Mail?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Favicon hat nichts mit der Domain zu tun
    http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon
    Ich habe meine erste Domain mit 13 Jahren dort registriert, für dot.tk habe ich jetzt keinen Grund für die Normale 16 Jahre Grenze gesehen.
    MfG
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    juba1 schrieb:
    Kann man dort sein eigenes Favicon verwenden?
    Dazu musst du die Domain aber per A-Record (oder C-Name) hier aufschalten. Wenn du nur dieses hässliche iframe (standard) verwendest kannst du kein favicon verwenden!

    juba1 schrieb:
    funktioniert dort Wildcard
    Wildcard funktioniert nicht wenn du den dot.tk-Nameserver verwendest. Damit das funktioniert musst du deinen eigenen Nameserver verwenden und ihn als NS bei dot.tk eintragen.

    juba1 schrieb:
    und E-Mail?
    Dazu musst du dir einen MX-Eintrag erstellen, das funktioniert auch bei den dot.tk-NS. ABER: du wirst einen Dienst wie z.b. Google Apps brauchen der deine Mails dann empfängt (also einen Mail-Server).

    Beitrag zuletzt geändert: 21.9.2012 19:38:49 von hackyourlife
  5. Autor dieses Themas

    j***1

    Ok,
    Ich bedanke mich mal ;)

    P.S.: Habe eine Domain bei nem Kumpel aufgerufen der hat sie aufgeschalten aber trotzdem war das Favicon da :confused:
  6. hackyourlife schrieb:
    Dazu musst du die Domain aber per A-Record (oder C-Name) hier aufschalten. Wenn du nur dieses hässliche iframe (standard) verwendest kannst du kein favicon verwenden!


    Hmm.. soviel wie ich mitbekommen habe, hat dot.tk den Lima-city-Server gesperrt..
    Frag mich nicht warum.. Ich hab es auch noch nicht selbst getestet, hab es nur von einem Freund. Also korrigiert mich wenn ich falsch liege..

    Zur eigentlichen Frage: klar kannst du dein eigenes favicon benutzen. Du fragst wahrscheinlich weil dot. tk da etwas verwirrend ist^^ Wenn die Domain auf "nichts" zeigt, wird irgendwie immer automatisch ein Favicon von denen angezeigt..:confused:

    Gruss, PAddy
  7. juba1 schrieb:
    Kann man dort sein eigenes Favicon verwenden?

    Ja, sofern man die richtigen Einstellungen dort nutz, was aber nur für registrierte User angeboten wird. Die einfache Weiterleitung erfolgt über einen fullsize-Frame, was ein Favicon von dot.tk zeigt.. Der, für registrierte User mögliche DNS-Service erlaubt ntürlich ein eigenes Favicon.


    Ab welchem Alter darf man die Domain regestrieren?

    Die Domain dot.tk ist auf einen niederländischen Betreiber registriert und unterliegt dementsprechend auch dem dortigen Recht. Wie es dort mit der Geschäftsfähigkeit von Minfderjährigen aussieht, weiß ich nicht, kann mir aber kaum vorstellen, daß sich die Regelungen großartig von denen in DE unterscheiden. Andererseits ist in den Nutzungsbedingungen con dot.tk kein Hinweis zu finden, daß Volljährigkeit verlangt wird. Solange nur die kostenlosen Dienste genutzt werden, kräht vermutlich eh kein Hahn danach. :wink:
  8. Autor dieses Themas

    j***1

    Heyho,
    Ich habe die iP von Lima dort eingetragen und es hat funktioniert er hat sie angenommen.
    Aufschalten hat auch geklappt
  9. m******e

    Sind die Ferien noch nicht vorbei? :confused:

    ichapfel schrieb:
    soweit ich weiss, kann man in jedem alter eine domain registrieren, sofern man bei fb, google plus oder so ist, was du bestimmt bist.
    Hö? Was bitte hat denn eine Domainregistrierung mit Facebook oder G+ zu tun?
    Wasn Unfug.

    favicon geht soweit ich weiss nicht!
    Absoluter Quatsch!
    Favicons "gehen" immer - nur nicht innerhalb eines Iframe.
    Außerdem ist das dem TE längst egal, weil er hier nicht mehr präsent ist.. :wall:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2012 14:30:27 von menschle
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da sich der Threadersteller gelöscht hat: geschlossen
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!