kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Remotedesktopverbindung zum zweiten pc

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ls-mod-extraction

    ls-mod-extraction hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich würde gerne mal wissen wie oder ob es überhaupt geht, das ich mit meinem PC über Remotedesktopverbindung auf einen zweiten PC zugreifen kann.

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich ist das möglich, wofür glaubst du gäbe es sonst RDP, VNC und ähnliche Systeme?

    Wie wäre es, wenn du deine Frage etwas genauer stellen würdest?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2012 21:49:32 von hackyourlife
  4. Autor dieses Themas

    ls-mod-extraction

    ls-mod-extraction hat kostenlosen Webspace.

    ich möchte nur mit remotedesktop auf den zwiten pc zugreifen als würde ich von meinem pc zb auf nen rootserver zugreifen würde
  5. Hallo :wave:

    ls-mod-extraction schrieb:
    ich möchte nur mit remotedesktop auf den zwiten pc zugreifen als würde ich von meinem pc zb auf nen rootserver zugreifen würde


    Immer noch nicht genau. Haben beide PCs Windows? -> Windows hat sowas onboard, glaube ich. Einfachste Lösung wäre http://teamviewer.com.

    Zweiter PC Linux? Dann VNC.

    Erster PC Linux oder beide Linux? Dann vermutlich auch VNC (habe ich aber noch nie gemacht).

    mfg :wave:

    //EDIT: Ich seh gerade, es gibt Teamviewer auch schon für Linux.
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Haben beide PCs Windows? -> Windows hat sowas onboard, glaube ich.
    Glauben → Kirche ;-)

    Windows liefert einen RDP-Server und Client mit. Eventuell müssen diese Komponenten aber zuerst per "Windows-Funktionen hinzufügen oder entfernen" installiert werden. Der Client kann daraufhin sofort verwendet werden, der Server muss aber zuerst extra eingerichtet werden.

    RDP gibt es übrigens auch für Linux ;-)
  7. Autor dieses Themas

    ls-mod-extraction

    ls-mod-extraction hat kostenlosen Webspace.

    beide pcs haben windows

    mit teamviewer wollte ich es eigentlich nicht machen.

    würde gerne mit remote ausprobieren

    Mfg
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    ls-mod-extraction schrieb:
    würde gerne mit remote ausprobieren
    Ist remote ein Programm? :-P

    Wie wärs damit: du suchst im Internet mit der Suchmaschine deiner Wahl nach
    VNC
    . Als Treffer wirst du sicher u.a. TightVNC finden. Dort lädst du dir den Installer herunter und installierst dir damit auf dem System das du fernsteuern willst tightvnc. Danach musst du noch den Service des Servers registrieren (dazu wird ein Link im Startmenü erstellt) und anschließend den Service starten (dazu gibts auch einen Link im Startmenü).

    Auf dem Computer von dem aus du überwachen willst brauchst du nur Java und den "TightVNC Java Viewer" (oder alternativ kannst du auch TightVNC installieren und nur den Viewer nuzten der dabei mitgeliefert wird).

    Wenn du stattdessen lieber die Windowskrämpfe nutzen willst musst du schon selbst die Suchmaschine bemühen…

    Weiter will ich dir aber echt nicht helfen, da du genau genommen meine Zeit sinnlos vergeudet hast, und das nur deshalb, weil du zu faul dazu warst nach "VNC Windows" (oder "RDP Server Windows) zu suchen. :mad:
  9. Unter windows 7 Remotedesktop freigeben
    Start -> mit der rechten Maustaste auf Computer -> Eigenschaften
    Im Verzeichnis auf der linlen Seite Remoteeinstellungen
    Im nächsten Fenster den Haken bei Remoteunterstützung setzen.
    Unter Remotedesktop wählt man die Option aus, mit welchenVoraussetzungen die Verbindung von Computern hergestellt werden darf und klickt OK.
    zB.: Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird.

    nun ist auf dem Computer die remoteunterstützung eingeschaltet.
    um mit einem anderen PC auf diesen zuzugreifen:
    Start -> Ausführen -> MSTSC
    bei der Frage nach dem Zielsystem gibt man nun den Namen bzw die IP adresse des zu bedienenden PCs ein.
    Sollte das so nicht klappen muß die remotedesktopunterstützung noch auf der lokalen Firewall des Zielrechners zugelassen werden


    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2012 23:16:26 von timebase
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!