kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android 2.3.3 -> 4.0 Internet Connection

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    zurzeit entwickel ich eine Android App. Zuerst sollte es für ein Tablet auf dem 2.3.3 läuft geschrieben werden jetzt wurden jedoch andere Tablets mit android 4.0.1 genommen.
    Projekt API tag/level">Level: 10
    minSDK: 8
    targetSDK: 10

    Auf den 4.0 Geräten funktioniert jedoch die Internet Verbindung nicht. Die Internet Verbindung starte ich über einen AsyncTask.

    kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du im Manifest die benötigten Berechtigungen eingetragen (android.permission.INTERNET)?
    Woran genau merkst du, dass die Internetverbindung nicht funktioniert? Hast du eventuell Log-Ausgaben die dir zeigen an welchem Punkt die Verbindung scheitert?

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Permission ist gesetzt.
    Es wird eine IO-Exception geworfen, auf dem 2.3.3 Gerät läuft es ja einwandfrei, das verwundert mich.
    Die Message ist die Adresse und der Cause ist Null.

    *UPDATE*
    Kann es sein das Netzwerkoperationen nicht funktionieren wenn diese in der onCreate gestartet werden? Wenn ich auf Button und dann einen Request absetze funktioniert es.

    Aber wenn es so sein sollte, wie soll ich dann Daten beim Start der Activity laden? im Konstruktor?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2012 17:07:53 von myhead
  5. Eine IO-Exception bedeuted nicht unmittelbar, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Kannst du denn mit dem Tablet generell ins Internet (über den Browser)?

    Poste doch mal den StackTrace der Exception hier.

    Kleines Quick&Dirty-Snippet zur ausgabe des Stacktrace via LogCat:
    StackTraceElement[] trace = ex.getStackTrace();
    for (StackTraceElement elem : trace)
    {
        Log.e("app.tag", elem.toString());
    }

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    siehe *Update* in meinem letzen Post.

    libcore.net.http.HttpURLConnectionImpl.getInputStream(HttpURLConnectionImpl.java:177)

    HttpURLConnection request;
    InputStream response = null;
    
    request = (HttpURLConnection) new URL(url).openConnection();
    request.setRequestProperty("Content-Type", "application/json");
    request.setRequestProperty("Accept", "application/json");
    request.setDoOutput(true);
    request.setRequestMethod("GET");
    response = request.getInputStream();
    
    if (request.getResponseCode() == successfulResponseCode) {
    	return readInputStream(response);
    } else {
    	throw new ErrorOccuredException( readInputStream(response));
    }


    Es wird eine IO-Exception geworfen. Es liegt am getInputStream() denke ich, oder? Mache ich hier irgendetwas komplett falsch?

    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2012 10:08:33 von myhead
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!