kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dachbodenfund (alte Comics)

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    kingsfan

    kingsfan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe auf unserem Dachboden einen großen Stapel in Folie gelegte (nicht eingeschweißt) Comics von die Spinne / Spiderman, über Thor bishin zu mir völlig unbekannten Comics gefunden.
    Meine Frage: die sind recht alt, aber wie kann ich die wo schätzen lassen, -> bei wem und woher weiß ich das ich nicht abzockt werde.. gibt es eine Art Refferenzbuch für Sammlerpreise oder so?

    lieben Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was ergab denn deine Recherche im Internet?

    Sicherlich gibt es Referenzen über angebnliche Sammlerpreise, aber im Endeffekt bekommst du nicht so viel, wie in irgendeinem Buch steht, sondern so viel, wie dir jemand zahlt.

  4. Ich hab zwar eigentlich kein Plan von Comics, Sammlerrei und so was aber ich bin mir sicher du würdest auf einer Comic-/Messe/Börse/Versteigerung (was auch immer) das meiste bekommen. Da sind wahrscheinlich viel mehr Interessenten die zum Teil vielleicht auch aus dem Ausland kommen und die geben dir bestimmt mehr als der nette Herr von neben an.
  5. Vor allem würde ich sie mal katalogisieren, das heißt sortieren und schauen, was so an Reihen von Heften da sind. Einzelne Hefte sind, wenn sie nicht sehr selten sind meistens nicht viel Wert. Wenn du eine Pokernatur bist kannst du auch einzelne evtl. fehlende Hefte kaufen, um die gesamte Sammlung wertvoller zu machen, aber was da geht weiß man nur, wenn man eine konkrete Liste hat.
    Dann kann man im Netz danach suchen oder zum Beispiel wie krisi schon sagte bei Buchmessen etc. nach Sammlern suchen. Bald ist die Ringcon und Frankfurter Messe soweit ich weiß. Etwas weiter in der Zukunft auch Leipziger Buchmesse, je nachdem wo du herkommst.
    Beid er Leipziger Buchmesse hab ich übrigens schon solche Stände gesehen, wo seltene Hefte von Comics (allerdings vor allem deutsche Comics, aber komme grade nicht auf den Namen von dem Comic mit so drei Jungs, die comics sind ziemlich alt).

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2012 20:50:46 von reimann
  6. Mit den richtigen SpiderMan Comics wirst du Millionär...

    Was für Comids hast du denn so, außer SpiderMan noch?
    und aus welchem Jahr sind die?...

    http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article12746938/Spider-Man-Comic-fuer-eine-Million-Dollar-versteigert.html

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2012 22:11:40 von kigollogik
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!