kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spam-Welle Abwehren, nur Wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Seid kurzem bekomme ich eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Spam-Mails..
    Hier ein Screenshot.
    Ich kann nciht sagen, woher die auf einmal kommt.. ich melde mich eigendlich nicht bei dubiosen Seiten etc. mit meiner Hauptadresse an..

    All diesse Mails kommen von @yahoo.com adressen. Nun meine Frage, bleibt mir nun nichts anderes mehr übrig, als alle mails von yahoo.com für immer zu blockieren, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?
    Gruss Paddy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, :wave:

    hast Du denn schonmal in den Header der Emails geschaut und ist Dir da irgendetwas besonders aufgefallen? Wenn ja, würde ich dann damit arbeiten, ansonsten hast Du wohl keine andere Wahl, als erstmal alle Mails von Yahoo zu blockieren.


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  4. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    webdesignerin schrieb:
    hast Du denn schonmal in den Header der Emails geschaut und ist Dir da irgendetwas besonders aufgefallen? Wenn ja, würde ich dann damit arbeiten.


    Hmm.. daraus werde ich auch nicht wirklich schalu... Hier kannst mal einen Blick draufwerfen..


    Edit:
    Hmm.. sehe gerade, dass die auch teilweise von anderen weitergeleitet wurden, und an mehrere empfänger etc..
    Warscheinlich handelt es sich hier um gekaperte Yahoo accounts..



    Grüssle HErrmine

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2012 14:09:11 von paddy-herrmy
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Laut deinem 1. Screenshot sind die Mails doch in den Spam-Ordner gewandert... wenn das durch den Spam-Filter passiert ist passt doch alles, und wenn der mal kaum noch falsch reagiert kannst du ihn auch anweisen Spam automatisch zu löschen, oder habe ich da etwas übersehen?

    //EDIT
    Ich sehe gerade, das der Filter nicht am Werk war... also musst du ihn wohl erst trainieren, aber dann sortiert er Spam automatisch.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2012 14:15:58 von hackyourlife
  6. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Laut deinem 1. Screenshot sind die Mails doch in den Spam-Ordner gewandert... wenn das durch den Spam-Filter passiert ist passt doch alles, und wenn der mal kaum noch falsch reagiert kannst du ihn auch anweisen Spam automatisch zu löschen, oder habe ich da etwas übersehen?

    //EDIT
    Ich sehe gerade, das der Filter nicht am Werk war... also musst du ihn wohl erst trainieren, aber dann sortiert er Spam automatisch.


    Doch du hast richtig gesehen :-D Der Filter sortiert diesse Mails bis jetzt zuverlässig aus. Thunderbird sei dank..
    Aber da hin und wieder mal die ein oder andere wichtige Mail in den Spamordner rutscht, ist es ziemlich riskant diesen automatisch löschen zu lassen..
    Und genau hier ligt auch mein Problem.. Da ich neuerdings täglich bis zu 80 diesser Mails bekomme, passiert es sogar schnell, dass ich eine ausversehen ausgefilterte wichtige mail, unter der ganzen flut übersehe.. und dann ist der ärger gross :-(

    Von daher denke ich wäre es am sinnvollsten yahoo.com direkt im google-postfach zu blockieren, dass diesse mich garnichtmehr erreichen können.. oder?
  7. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    paddy-herrmy schrieb:
    Von daher denke ich wäre es am sinnvollsten yahoo.com direkt im google-postfach zu blockieren, dass diesse mich garnichtmehr erreichen können.. oder?


    Das wäre jetzt mein zweiter Vorschlag gewesen. Solange Du nur mit Personen mailst, die einen deutschen Yahoo-Account mit @yahoo.de haben, dürften Dich deren Mails auch erreichen, ansonsten musst Du Ausnahmen bestimmter @yahoo.com Adressen wie gewohnt in die Whitelist eintragen.


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2012 16:59:41 von webdesignerin
  8. Autor dieses Themas

    paddy-herrmy

    Kostenloser Webspace von paddy-herrmy

    paddy-herrmy hat kostenlosen Webspace.

    Hmm.. ja.. enn Gmail mir diesse Mails vom halse hält, bin ich zufrieden... Danke wür die Tipps..
  9. Mir geht es genau wie dir. Aber dank Gmail und Norton Internet Security sind es weniger Spammails geworden.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!