kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Steam lädt sehr lange!

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich habe ein Problem mit Steam wenn ich Steam starte muss ich sehr lang warten ca.3-4 Minuten bis Steam geladen ist.
    An was könnte das liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    An einem viel zu langsamen Rechner?
    An einer Internetleitung die zu lahm ist?
    An zu viel Software die im Hintergrund läuft?
    Was hast du denn alles schon unternommen, oder geprüft? Und ohne Randinformationen bringt das seltend wenig...
    Meine Glaskugel sagt: Dein Recher hat mit seinem 1ghz und 512 mb Ram auf Win98 eindeutig seine Grenzen erreicht. Oder?

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    h***e

    Mein Laptop hat genügend leistung und es laufen auch kaum Programme im Hintergrund!

    Die Internetverbindung ist 2MB pro sek. kann es sein das 2MB nicht ausreichen?
  5. Hallo :wave:

    hpage schrieb:
    Mein Laptop hat genügend leistung und es laufen auch kaum Programme im Hintergrund!

    Die Internetverbindung ist 2MB pro sek. kann es sein das 2MB nicht ausreichen?


    Also DSL 16.000? Das reicht locker. Es ist einfach ein Steam-Mysterium für mich, manchmal hängt es dauernd oder friert ein wenn ich auf einloggen klicke,.. sogar auf einem frisch aufgesetzten PC mit Vierkernprozessor. Es kann sein,dass Steam ganz einfach viele Sachen lädt?

    Habe VDSL 50.000 und bei mir dauert das Einloggen im Moment eine halbe Minute, bis ich dann auch durch den Store klicken kann dauert's nochmal eine halbe Minute. So lange hängt es einfach bzw. zeigt nichts an. Habe im Moment keine Spiele installiert, vielleicht ändert sich das ja, wenn für jedes Installierte Spiel ein Update gesucht wird.

    mfg :wave:

  6. m**********n

    DAs liegt wahrscheinlich eher daran, dass Steam heute nacht ein Update hatte und das Update dauert wahrscheinlich so ewig. Das lange Einloggen ist normal, der braucht immer ein bisschen. Ich vermute, dass er einfach mal alle Userdaten (Verschlüsselte Login Daten, Liste der vorhanden Spiele) zum Server hochlädt und auch einige Daten runterläd.

    Solange Steam selbst und die Spiele nicht hängen, ist doch alles OK ;)

    Ein Standard Tipp gibt es: Lösche mal im Steam Ordner die Datei "clientregistry.blob". Dadurch läd er Steam komplett neu herunter (aber nicht die Spiele), was zwar ein bisschen dauern kann, vielleicht läufts dann besser.

    Lg

    mator
  7. Autor dieses Themas

    h***e

    DANKE für die Schnellen Antworten!
  8. r********t

    dieses problem hatte ich auch schon oft... ich konnte es aber wieder beheben, indem ich andere programme gelöscht habe.

    würde ich dir auch empfehlen
  9. cache leeren hilft bei mir fast immer... ggf. auch mal ein reconnect, wenn der pc lange zeit am netz hing!
  10. dito , hatte es auch schon mehrmals, musste die exe dann immer via Taskmanager schließen und neustarten , bis es dann geklappt hat
  11. stefanmtutorials

    stefanmtutorials hat kostenlosen Webspace.

    versuche es mal mit der umstellung der Steam-Server, da die Europäischen Server ziemlich ausgelastet sind und die Server im Vietnam dagegen fast keine Aktivität aufweisen. Dieser schritt hat mir mal geholfen und seit dem hatte ich das Problem nicht mehr.

    Umstellung der Steam-Server:

    Steam --> Einstellungen --> Downloads+Cloud --> Downloadregion --> auf Vietnam

    Hoffe das Hilft

    Mfg

    StefanmTutorials
  12. m******e

    stefanmtutorials schrieb:
    versuche es mal mit der umstellung der Steam-Server, da die Europäischen Server ziemlich ausgelastet sind und die Server im Vietnam dagegen fast keine Aktivität aufweisen.
    Vietnam, ja? Dort gelten jedoch keine Europäischen Gesetze.
    Naja, muss ja jeder selbst wissen.. :wink:

    Die Firma ReVuln hat das Protokoll analysiert, über das die Steam-Server via Browser Befehle übermitteln und ausführen lassen. Dabei sind die Forscher auf kritische Sicherheitsprobleme gestoßen, über die ein Angreifer PCs etwa mit Spionage-Software infizieren könnte.
    und
    Übrigens: die Firma ReVuln verkauft Informationen über ungepatchte Sicherheitslücken an Firmen und Regierungen; es kann also gut sein, dass einer ihrer zahlenden Kunden bereits im Besitz funktionierender Exploits für die Steam-Plattform ist.
    http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsrisiko-Steam-1731296.html

  13. Vielleicht liegt es am Betriebssystem , am Router oder an Steam selbst ?
    Reboote mal den Rooter
  14. Ich hatte auch das problem habe aber dann auf glasfaserkabel umgeschaltet und als server italia ausgewählt
    danach ging es doppelt so schnell

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2012 19:53:32 von chris-w
  15. d*******s

    Bei mir braucht Steam auch ab und zu lang, aber ich hab selbst keine Ahnung woran das liegen könnte o.O Aber wenigstens den Download Server umzustellen brachte auch bei mir erhebliche Besserung :3
  16. twinkle-craft

    twinkle-craft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Kann es sein das dein Internet einfach nur langsam ist? Guck mal auf speedtest.de da kannst du überprüfen wie schnell dein internet ist. Wenn das beim Login lange dauert dann ist es wohl dein internet.
    Oder dauert es nach dem Doppelklcik lange? Dann muss es an deien PC liegen. Voll gemüllt? Wenn ja mal mit dem CCleaner oder TuneUP aufräumen.

    MFG Twinkle Craft
  17. Am Anfang ladete Steam bei mir auch sehr lange.. (ist wohl so ne sache)

    Dann hab ich mal meinen PC neu aufgesetze und es ladete schneller. Jetzt wirds aber schon wieder langsamer...

    Also ich denke dass es an den Hintergrundprozessen liegt, die auch sehr viel Arbeisspeicher und CPU kosten.

    LG Peda987
  18. worldwidecrafting

    worldwidecrafting hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir ladet es auch langsam und die Wartezeiten sind nervig, aber meinen pc neu aufsetzten das währe zu aufwendig die daten wieder drauf zu laden



    mfg worldwidecrafting
  19. Wenn Steam bei mir langsam läuft dann meist während/nach Updates, wenn es dieses News-Popup lädt oder wenn er gerade irgendein Game updatet, sprich Steam eher mit sich selbst als dem User beschäftigt ist ;)
  20. Bei mir läuft alles einwandfrei.

    Folgende Gründe:
    Steam Login Server / Sync Server down.
    PC zu langsam bzw. die CPU komplett ausgelastet.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!