kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Video in HTML

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sertax

    sertax hat kostenlosen Webspace.

    Hay tag/leute">Leute,
    Mal ne Frage ich hab ein kleines Video auf meiner Seite und es läuft 2 sekunden weniger als gedacht und die sind wichtig !
    BItte um Hilfe!

    <html>
    
    <body bgcolor="lightblue">
    </body>
    
    <center>
    
    <video width="640" height="360" controls="controls">
    <source src="Mein Film.mp4">
    </video>
    </html>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kannst Du evtl. mal Deinen Versuch hochladen?
  4. tobiworlds schrieb:
    Kannst Du evtl. mal Deinen Versuch hochladen?

    Das wäre eine gute Idee, denn dann könnten wir dir sagen, ob es bei uns funktioniert oder nicht. Ich weiß, dass nicht jeder Browser jedes Dateiformat unterstützt, weiß aber nicht, wie sich das auswirkt. Versuche es doch mal so (du warst wirklich kreativ, was die Tag-reihenfolge angeht...) :
    <html>
      <head>
        <title>
          Dies ist eine html Datei mit Video
        </title>
      </head>
      <body bgcolor="lightblue">
        <center>
          <video width="640" height="360" controls="controls">
            <source src="Mein Film.mp4" type="video/mp4"><!--Gib hier auch den type an-->
            <source src="Mein Film.ogg" type="video/ogg"><!--Nicht jeder Browser unterstützt jedes Videoformat-->
           Dein Browser unterstützt nicht den Video-Tag <!--Fehlermeldung, falls der Browser nicht Video-Tag kompatibel ist-->
          </video>
        </center> <!--Der center Tag muss auch wieder geschlossen werden-->
      </body> <!--Der body muss hier und nirgendwo anders geschlossen werden-->
    </html>

    Bei deinem grausamen Code denke ich, dass du erstmal ganz einfache html Seiten zusammenbauen solltest, gute Tutorials im Videoformat findest du hier und hier, an sonsten kann ich dir noch Selfhtml empfehlen.
  5. Ich verstehe nicht ganz deine Frage. Dein Video wird in deinem Browser gestartet und es läuft vom Anfang bis 2 Sekunden bevor es eigentlich endet? Davon habe ich noch nicht gehört. Entweder das Video läuft oder läuft nicht... Hast du überprüft ob das Video in einem ganz normalen Abspielprogram vernünftig läuft? Vielleicht ist es ja auch defekt. Und ansonsten solltest du mal Googeln wie man Videos vernünftig einbindet sodass es eine breite Masse an Browsern abspielen können. (Obwohl das eigentlich auch kein Problem darstellen sollte wenn du deinen Browser schon überreden konntest das Video überhaupt abzuspielen)
  6. s********e

    Versuch es doch damit:

    <object type="video/mp4" data="Quelle des Videos" width="Breite" height="Höhe">
    <param name="FileName" value="Quelle des Videos" />
    </object>
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!