kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RAM-Problem mit Lenovo Ideapad

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas,

    heute kam mein Arbeitsspeicher http://www.amazon.de/gp/product/B005T63BEM/ref=oh_details_o02_s00_i00

    und wurde in meinem Lenovo Ideapad Y570 eingebaut. Bis jetzt hatte er 4 GB drin.
    Eingebaut, gestartet und die Enttäuschung: Der RAM, nein der ganze Slot wird bei SIW (SystemInformation for Windows) nicht erkannt. Windows selbst zeigt weiterhin 4 GB an.

    Was wären potentielle Fehlerquellen?

    Ob der Ram richtig sitzt hab ich geprüft.

    Danke im voraus

    Nellodc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    hast du den 4 GB riegel ausgetauscht oder den 8GB auf einen weiteren Slot gepackt? Falls du es noch zu den 4GB hinzugefügt hast, kann es daran liegen dass das Mainboard nur 8GB verträgt.
    Sollte der 8GB Riegel allein schon nicht funktionieren, musst du vielleicht darauf achten das er die gleiche Taktfrequenz hat, wie dein alter RAM.
    Ich vermute eher das es an den maximalen 8GB Ram liegt.

    MfG Stephan
  4. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    daswing schrieb:
    Hi,
    hast du den 4 GB riegel ausgetauscht oder den 8GB auf einen weiteren Slot gepackt? Falls du es noch zu den 4GB hinzugefügt hast, kann es daran liegen dass das Mainboard nur 8GB verträgt.
    Sollte der 8GB Riegel allein schon nicht funktionieren, musst du vielleicht darauf achten das er die gleiche Taktfrequenz hat, wie dein alter RAM.
    Ich vermute eher das es an den maximalen 8GB Ram liegt.

    MfG Stephan


    Die Mainboard verträgt pro Riegel maximal 8GB.
    Insgesamt jedoch 16GB.
    Den 4er Riegel habe ich nicht herausgenommen.
    Ich denke ich versuche mal den 8er allein laufen zu lassen und
    schreibe es dann hier rein.

    Danke für die schnelle Antwort! :)

    Edit:
    Habe versucht den 8er Riegel allein laufen zu lassen.
    Funktionierte nicht.
    Also habe ich meinen zurückgeschickt und einen neuen liefern lassen.
    Jetzt funktioniert alles Prima!


    Trotzdem Danke! an daswing

    Kann geschlossen werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2012 18:52:42 von nellodc
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!