kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Manga zeichnen

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    m**********e

    Zeichnet ihr selber viel Manga-Bilder oder lest ihr lieber und guckt Animes?

    Ich zeichne schon viel würde ich sagen, aber ich gucke auch sehr gerne Animes. Mangas lesen bin ich nicht so...hab auch nur eins^^ xDDD
    naja meien Zeichensammlung ist aber schon gut bestückt^^
    Ich zeichne viel Fantasy, aber auch gern mal Sci-Fi oder Real-Life xDD jenachdem worauf ich Lust hab.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a***********e

    Als Kind konnte ich Sailor Moon zeichnen :-) Ich glaube, ich habe sogar zwei eigene Comics gemacht - die müssen noch irgendwo zuhause bei meinen Eltern aufm Dachboden liegen. An und für sich ist es ja auch nicht schwer Anime zu zeichnen. Die großen Augen, die typischen Figuren, die fantastischen, gezackten Frisuren... Eine Kunst für sich :-)
  4. ultima-dystopia

    ultima-dystopia hat kostenlosen Webspace.

    Das ich selber gezeichnet habe ist ewig her. Komm auch noch kaum dazu.
    Ich hab selber noch 2 Zeichen-Tablets rumflacken und wollt mal wieder anfangen.
    Generell les ich doch lieber Mangas bzw. schau lieber Animes als selber zu zeichnen.
    Naja man muss auch irgendwie die Ruhe und Zeit zum Zeichnen finden, und das ist eher das Hauptproblem bei mir.
  5. Ich hab mich mal eine Weile daran versucht Manga zu zeichnen, aber die nötigen Fähigkeiten angeht... die fehlen mir leider.
    Ich habe einfach kein Talent zum zeichnen und begnüge mich deshalb damit sie zu lesen und andere Leute für ihr Talent zu bewundern.
    Ich kenne aber Leute die sehr gut Manga zeichnen können. Das deprimiert dann noch mehr :P

    Mal so als Tipp den ich immer bekomme:
    Angeblich kann jeder Zeichnen, wenn er nur genug übt. Also gilt hier üben, üben, üben.
  6. Autor dieses Themas

    m**********e

    panoptikum schrieb:
    Mal so als Tipp den ich immer bekomme:
    Angeblich kann jeder Zeichnen, wenn er nur genug übt. Also gilt hier üben, üben, üben.


    Hehe, dann solltest du das vileicht auch tun, wenn du gerne Zeichnen möchtest^^ Ich habe auch klein und *hust* hässlich *hust* angefangen und nunja ich finde, dass ich viel besser geworden bin und kann nun auch schon sehr vieles frei aus dem Kopf zeichnen^^ Zum anfang hat mir abzeichnen viel geholfen und ich habe meine Zeichnungen einmal umrandet, dann abgepauscht, dann nochmal mit schwarz nachgezogen. So kam ich irgendwann in den Trott und hab mir die Züge eingeprägt. Jetzt zeichne ich kaum noch ab und versuche sehr sauber zu zeichnen, um es nicht mehr abpauschen zu müssen xDD
  7. mangomoenche schrieb:

    Hehe, dann solltest du das vileicht auch tun, wenn du gerne Zeichnen möchtest^^


    Dafür habe ich nicht die nötige Geduld. Und so wichtig ist es einfach nicht. Habe diese Phase meines Lebens hinter mir :D
  8. Hallo zusammen !!!!! :wave: :wave: :wave: :wave:

    Ich bin neu hier ....... habe auch gleich dieses Thema gefunden das mich sehr sehr Interessiert!!!!!!!
    Da Zeichnen und Malen ein Hobby ist von mir, denn das Zeichenen und Malen kann ich schon von klein auf. Von Animee und Manga habe ich viel gesammelt und gezeichnet, überhaupt von Sailor Moon die habe ich heute noch. Diese Serie habe ich gerne geschaut aber nicht nur die auch andere Animees und Mangas habe ich gerne gesehen. Denn ich denke sowas hat bestimmt mal ein werdt wenn man sie gut gehandelt. Aber ich zeichne nicht nur das sondern auch das was mir so einfällt oder was ich so sehe. wie z.B. Landschaften, Skeletten, Tieren usw .

    Ich muss aber noch eins los werden an " panoptikum " Du hast auf eine art recht, man muss ruhe haben um Zeichnen zu können. Es kommt immer drauf an weswegen man die ruhe brauch oder vor was ^^ grins. Das Zeichnen kann aber auch beruhigen und man kann da wirklich gut auf andere Gedanken kommen.

    Zu " mangomoenche " habe ich mal eine frage: Kannst Du auch Schattierungen bei deinen Zeichnungen machen ? Da ich Deinen Text gelesen habe muss ich sagen das die Methode mit dem abpausen für ein Anfänger vieleicht ok ist der von Zeichnen keine ahnung hat, aber so lernt Er / Sie das Zeichnen nicht finde ich. Denn ich gebe einer Freundin von mir Zeichen Unterricht, da Sie Kinder hat und die immer fragen " Mama kannst Du mir ein Vogel oder so zeichnen ? ". Sie sagt immer : " Ich kann nicht zeichnen " . Darum habe ich Ihr vorgeschlagen, dass ich Ihr das Zeichnen bei bringe. Für den Anfang macht sie es nicht schlecht. Denn für ein Anfänger sucht man immer was leichtes aus und geht schritt für schritt weiter.

    Oder wie denkt Ihr darüber ??

    Gruß yvimel

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2010 1:44:27 von yvimel
  9. Autor dieses Themas

    m**********e

    Da hast du mich wohl falsch verstanden yvimel! xD
    Ich zeichne meine eigenen Bilder. Also die denk ich mir aus und so, oder ich nehm ne vorlage und zeichne ein bisschen ab. Das abpauschen bezog sich nur auf meine Zeichungen. Also wenn meine Zeichnung fertig ist, dann habe ich diese abgepauscht und mir so die liniengebung ganz gut eingeprägt^^ xDD naja is ja auch egal... da muss jeder seine eigene Technik herausfinden^^

    Zu deiner Frage: Schattierungen kann ich auch zeichnen, ja^^ xD mein Problem sind ehr so Hände und Glanzlichter xDDDD Wo Schatten hinkommt is mir immer iwie klar, aber das Glanzlicht weiß ich manchmal nicht so genau xDD
  10. Das klingt auch gut Manga...
    Ich stell mir das aber sehr schwer vor ein Manga zu Zeichnen.
  11. f************d

    Hatte es auch mal versucht, bin aber kläglich gescheitert xD Bin manchmal auch sehr frustriert, wenn man Freunde hat, die so gut zeichnen können, aber man selbst zeichnet naja ohne Worte xD Das einzige was ich gut kann sind Line-Arts mit dem Pc bearbeiten xD macht auch richtig fun und übt eine ruhige Hand ^^

    Ich selber schau gern Animes und les die passenden Mangas dazu wie zum Beispiel Naruto, das schau ich auch nur auf japanisch mit englischen Untertiteln, weil ich das deutsche nicht mag ^^. Der Manga dazu wird auch auf Englisch im Internet gelesen =)
  12. mangomoenche schrieb:
    Zeichnet ihr selber viel Manga-Bilder oder lest ihr lieber und guckt Animes?

    Ich zeichne schon viel würde ich sagen, aber ich gucke auch sehr gerne Animes. Mangas lesen bin ich nicht so...hab auch nur eins^^ xDDD
    naja meien Zeichensammlung ist aber schon gut bestückt^^
    Ich zeichne viel Fantasy, aber auch gern mal Sci-Fi oder Real-Life xDD jenachdem worauf ich Lust hab.


    Also zurzeit lese ich NUR Mangas und schaue NUR Animes. Ich habe damals auch gezeichnet, aber... die will ich lieber nicht im Netz veröffentlichen. Wäre mir zu peinlich xD. Außerdem habe ich meine Zeichnung (zum Glück) eh verlegt xDDDDD.
  13. Jemand Erfahrung mit den "How to Draw Manga" Heften? Seh die durchaus öfter mal, aber möcht auch nicht ewig Geld ausgeben um zu hoffen das man da was lernt ohne es zu wissen...

    Die Titel und so scheinen echt einiges zu versprechen, weil auch recht spezialisiert pro Ausgabe aber naja... heisst ja nicht immer was. Würde halt auch gerne mal lernen (einige Basics hab ich halt auch, aber naja... es fehlt das Wissen...)

    Liebe Grüße

    Krelar
  14. Autor dieses Themas

    m**********e

    Wie meinst du das, dir fehlt das Wissen?? Welches Wissen? Wie man zeichnet?
    Naja wenn du die Basics hast, dann kannst du doch loslegen^^
    ein bisschen üben, andere Bilder abzeichnen zur übung.
    In der Kunst ist abgucken nicht verboten, im gegenteil, es fördert erst das eigene Talent.
  15. OK, is evtl bissle schlecht ausgedrückt... Ich bin jemand, der viel von (guten) Anleitungen übernehmen kann. Ausserdem ist mit "Basics" eher sowas gemeint wie "ich kann ohne Hilfsmittel halbwegs saubere Linien ziehen" und sowas wie technische Zeichnungen...
  16. spiral-chronicles

    spiral-chronicles hat kostenlosen Webspace.

    Ich zeichne mal ganz gern Mangafiguren, so nebenbei, wenn ich nichts anderes zu tun habe. Aber wirklich gut bin ich darin nun wirklich nicht xD Aber ist eine ganz nette Beschäftigung. Wenn ich Zeit habe schau ich mir auch gern Youtube Videos zu dem Thema an, da kann man echt gut was von lernen.
  17. a********s

    Bis vor nem Jahr hab ich echt gedacht, mangars sind nur Pornos, bis ich rausgefunden hab das es noch anderes gibt :lol::tongue:
    Naja, ich persöhnlich kann ansich nicht gut zeichnen. Des mit dem BK unterricht früher war das grauen pur :biggrin:
    Ich habs zum glück hinter mir...

    Um das noch loszuwerden: Manche Leute(sie wie ich) können nicht zeichnen und werden es auch nie lernen. Darum kann ich nur lachen, wenn da Leute sagen, das man zeichenen lernen kann. Meiner meinung nach kann man entweder zeichnen und kann sich dann auch verbessern, oder man kann es nicht....:thumb:
  18. Wenn ich zeichnen könnte, würde ich das wahrscheinlich machen. Aber so untalentiert, wie ich bin, bleibt mir nichts anderes übrig als mich an den Bildern anderer zu erfreuen. Kennt irgendwer Dark Angel? Der ist echt gut gezeichnet.

    BTW: Ich kompensiere mein fehlendes Zeichentalent durch Fotografie.
  19. Ich lese immer mal wieder Manga und guck auch gern mal den einen oder anderen Animé. Zeichnen tue ich nicht mehr so viel, da mir auch einiges an Zeit und Ruhe fehlt, da ich mich gerade im Abi-Stress befinde aber immer, wenn ich etwas Zeit finde, zeichne ich.

    Zu den "How-to-draw-a-Manga"-Büchern: Ich habe mal eins geschenkt bekommen und ich muss sagen, es hat mich um einiges weiter gebracht in Sachen Perspektive und so... Aber ich würde raten solche Bücher, die es ja zu hauf gibt, aus der Bibliothek auszuleihen oder gebraucht zu kaufen. Wenn man nicht so viel für so was ausgeben möchte, sind das gut Alternativen.
  20. Am liebsten guck ich animes und lese mangas
    weil ich das mangas zeichnen verlernt habe kp wieso hab mal Leute gezeichnet(für geld) sah halt gut aus hab so 100€ damit gemacht so an die 20 bilder ;D und kp dann konnt ich irgendwie keine mangas mehr zeichnen ( schock für mich D: )
  21. g***********l

    Ich zeichnete früher sehr oft Manga und Anime Figuren. Zum Beispiel von Jeanne, die Kamikaze Diebin, oder The Vision of Escaflowne.
    Aber heute nicht mehr. Irgendwann zeichnete ich fast nur noch reale Personen. Heute haben Digitale Artworks fast alles abgelöst.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!