kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vierfach HD

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich habe auf Chip gelesen das es nun schon wieder ein noch schärferes HD geben soll.

    Genannt: UHDTV Vierfaches Full HD ...

    also ich finde FullHD hat schon wirklich eine spitzen Bildqualität und viele Haushalte habe noch nicht mal dieses!

    Hier mal der Link zu dem Artikel von Chip:

    http://www.chip.de/artikel/IFA-2012-Die-heissesten-Trends-der-Elektronik-Messe_57329301.html

    Meiner Meinung nach alles nur Geldmacherei. Hauptsache wieder neue Technik rausbringen die eigentlich kein Mensch braucht.
    Zumal die TV-Sender auch diese Qualität erstmal mit Ihren Kameras aufzeichnen müssen um es dann auch auf dem Fernseher wieder geben zu können.

    Wie ist eure Meinung dazu? Freut Ihr euch auf solche Neuerungen oder würdet Ihr auch daruf verzichten können?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Solange es für den Verbraucher noch keine 4K-Videos gibt, braucht man sich keine Gedanken darüber machen. Ich würde jetzt erstmal abwarten, bis OLED-TVs günstiger werden, dann ist erst der übernächste Schritt ein 4K-OLED. Bis es soweit ist, vergehen aber noch zig Jahre.
  4. Heisst das Ding net Quad-HD ?
    Sagt mir wenn ich mich irre
  5. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey, also von

    Heisst das Ding net Quad-HD ?
    Sagt mir wenn ich mich irre

    ... habe ich persönlich noch nicht's gehört! Lese dir doch einfachmal den von mir verlinketen Text durch.

    http://www.chip.de/artikel/IFA-2012-Die-heissesten-Trends-der-Elektronik-Messe_57329301.html

    Da steht alles zu der neuen Technik drinne. Aber ob nun Vierfaches Full HD oder Quad-HD ist ja im endeffekt das selbe!

    MfG
  6. stefanmtutorials

    stefanmtutorials hat kostenlosen Webspace.

    Das wird echt Super gibt auch schon Videos was ich gesehen hab und soweit ich weiß nennt sich das ding 4K
  7. Die Idee zu 4K ist doch schon einige Jahre alt und erste TV Geräte (jedoch nur Prototypen) gibt es auch schon einigen Jahren. Ich hab sogar irgendwo gelesen das die olympischen Spiele (entweder waren es die letzten oder erst die nächsten) in Japan in 4k ausgestrahlt werden sollen/wurden.

    der-pokercoach schrieb:
    Meiner Meinung nach alles nur Geldmacherei. Hauptsache wieder neue Technik rausbringen die eigentlich kein Mensch braucht.
    Zumal die TV-Sender auch diese Qualität erstmal mit Ihren Kameras aufzeichnen müssen um es dann auch auf dem Fernseher wieder geben zu können.

    Dann ist die Bluray auch nur geldmacherrei. Und die DVD auch. Und die CD auch. Und Fesplatten mit über 1 MB auch. Und HD auch. Und mehrkern Prozessoren auch. Und Smartphones auch. Und Flachbildschirme auch. Und ...

    Meiner Meinung nach macht es so lange sinn die Bildquali zu verbessern bis man von 10 cm entfernung auf einen Bildschirm schauen kann und keine Pixel erkennt. Und das (Fernseh) bild eine Bildrate von etwa 200 fps hat. Aber bis dahin wird es bestimmt schon Hologramm technik oder ähnliches geben...

    Edit: gib mal in youtube 4k ein. Youtube unterstützt 4k auch schon seit einiger zeit.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2012 20:12:53 von krisi12345
  8. g****e

    4K Beamer sind doch schon älter? Genau wie die Technik? http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-praesentiert-ersten-4K-Heimkinoprojektor-1392393.html
    4k ist ok, aber sozu soll man das noch brauchen? Ich hab hier auf dem Laptop ein HDReady bildschirm, und ganz ehrlich, es ist perfekt. Ich versteh schon nicht, was man mit einem Retina Display soll, denn optisch sehe ich keinerlei Unterschied zwischen meinem Display und einem solchen. Dann werd ich persönlich auch keinen zwischen HDReady und 4k sehen auf dieser Größe. Sinn macht das alles erst für Kinos (die meinesiwssens schon lange mit 4k laufen, oder nicht?).

    Liebe Grüße
  9. p******g

    Ich find 4k Hammer weil die Auflösung auch wenn man direkt vor dem TV steht weder Pixelig noch sonst Fehler hat, ich sehe nur das Problem das 4K TV´s zurzeit bei Saturn und auch überall sonst über 15.000 Euro kosten. Aber das Verhält sich sicher wieder wie HD vor 1-2 Jahren und wird Standart.


    Sinn macht das alles erst für Kinos (die meinesiwssens schon lange mit 4k laufen, oder nicht?).


    Die Laufen noch nicht so lange mit 4K allerdings nennen die es im Kino HRF

    Beitrag zuletzt geändert: 7.2.2013 18:27:20 von pwgaming
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!