kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FileZilla Ordner-Lösch-Problem

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hab ein Problem mit FileZilla.
    Folgende Situation
    - WindowsPC 1 mit CesarFTP (das ist eine FTP-Server-Software)
    - WindowsPC 2 mit FileZilla Client
    - LinuxPC mit FileZilla Client

    Beide Clients melden sich mit dem selben Benutzernamen/Passwort am FTP-Server an. Beide Clients haben die FileZilla-Standardeinstellungen seit der Installation.

    Der Windows-Client löscht brav alle Dateien/Ordner etc. Was ich löschen will, löscht er.

    Jetzt das Problem:

    Der Linux-Client löscht keine Ordner. Wenn ich sage: Ordner löschen, dann löscht er zwar Dokumente, Bilder etc. in dem Ordner und in allen Unterordnern, aber der Ordner an sich und sämtliche Unterordner bleiben da.

    Bis jetzt muss ich den Ordner dann immer vom Windows-Client aus löschen, der problemlos alle Ordner und Unterordner löscht.

    Weiß jemand woran das liegt?

    Danke.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2012 11:55:01 von norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Womit hast du denn die Ordner erstellt?
    Beide Rechner über eine IP-Adresse?
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Womit hast du denn die Ordner erstellt?
    Beide Rechner über eine IP-Adresse?


    Die Ordner sind über FTP erstellt und sollen so auch wieder gelöscht werden.

    Es sind 2 verschiedenen Clients, die 2 verschiedenen Ip´s im Netzwerk haben. Sie melden sich beide mit dem selben Benutzernamen/Kennwort am Server an, aber niemals beide gleichzeitig.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2012 12:48:28 von norbi
  5. Eventuell ein Rechte Problem?
    Windows macht sich da nicht so viele Gedanken drüber wie Linux.
  6. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hab die Lösung jetzt selbst gefunden: Beim Linux Client muss in FileZilla im Menü "Server" der Haken bei "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" gesetzt sein, dann löscht er auch Ordner und Unterordner ohne Probleme. :thumb:

    Beim Windows-Client braucht man in FileZilla diesen Haken nicht, da werden Ordner/Unterordner auch so gelöscht.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2012 13:08:02 von norbi
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!