kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik von fremden Hompages holen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    horrorfilme

    horrorfilme hat kostenlosen Webspace.

    Also ich möchte auf meiner Homepage gerne Musik einrichten -> muss man natürlich knopf dafür drücken aber das ist ja jetzt egal, jedenfalls die musik möchte ich von einer anderen website holen

    Nun hätte ich jemanden gefunden, der auf seiner Webseite das selbe feature anbietet undso, aber nicht exakt so wie ich es will und der hat mir auch die erlaubnis gegeben seine Musik auf meiner WEbseite zu verwenden -> nur wie ich die Musik hole ist ihm schnurzt egal.

    Deshalb frage ich mich ob es eine möglichkeit mittels php die Hintergrundmusik auf einer Webseite zu holen und diese dann auf der eigenen einzubinden -> geht das mit einem befehl ähnlich dem fopen() ? Oder gibt es so keine Möglichkeit die Musik zu holen, außer das er mir die mp3.datei schickt?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2012 22:11:02 von horrorfilme
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn seine MP3-Datei ebenfalls für alle Zugänglich auf einem Webserver liegt kannst du sie direkt von dort einbinden, PHP ist dann nicht nötig.
  4. Autor dieses Themas

    horrorfilme

    horrorfilme hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Wenn seine MP3-Datei ebenfalls für alle Zugänglich auf einem Webserver liegt kannst du sie direkt von dort einbinden, PHP ist dann nicht nötig.


    mit dem absoluten Pfad oder wie?

    Joa, die sind verfügbar, wenn ich die Url eingebe, also kann ich dann die musik mit dem absoluten pfad einfach so einbinden?
  5. Schau dir doch einfach mal an, wie er die Hintergrundmusik auf seiner Website eingebunden hat. Damit sollte die Frage eigentlich zu klären sein. :wink:

    Wenn Du ihn allerdings nicht mit zusätzlichem Traffic belasten willst, solltest Du darüber nachdenken (sofern die Genehmigung auch dazu vorliegt), das File auf deinem eigenen Webspace abzulegen und von dort einzubinden.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2012 1:08:26 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    horrorfilme

    horrorfilme hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Schau dir doch einfach mal an, wie er die Hintergrundmusik auf seiner Website eingebunden hat. Damit sollte die Frage eigentlich zu klären sein. :wink:

    Wenn Du ihn allerdings nicht mit zusätzlichem Traffic belasten willst, solltest Du darüber nachdenken (sofern die Genehmigung auch dazu vorliegt), das File auf deinem eigenen Webspace abzulegen und von dort einzubinden.


    Ok, danke ich werd das mit ihm schon irgentwie regeln :-)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!