kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigener Chat

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mbpictures

    mbpictures hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wie kann ich einen Chat per JavaScript (Ajax) programmieren, der ähnlich aussieht bzw aufgebaut ist wie der in Facebook?
    Würde mich über Ansätze und Ideen sehr freuen...

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    http://lmgtfy.com/?q=ajax+chat+tutorial
    Ist sehr gut geeignet, um des zu lernen, wie es geht.

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2012 19:49:55 von ggamee
  4. Autor dieses Themas

    mbpictures

    mbpictures hat kostenlosen Webspace.

    Naja gut... Trotzdem danke... kennst du Arrowchat?
  5. g****e

    Nein kenne ich nicht. Ich persönlich würde so einen Chat aber auch mittels NodeJS umsetzen, aber das erfodert einen eigenen Server, da kein Host diese Möglichkeit bietet meineswissens.
    Und tut mir leid, aber wer blöd fragt kriegt ne blöde Antwort. Denn bei Google findest du sogar eine Videoserie, die das erklärt, da denke ich findet man eine Menge sehr gutes Material. Und es ist wirklich einfach.

    Prinzipiell fragst du immer wieder eine Lister der Nachrichten nach einem bestimmten Timestamp ab. Du schickst also mit deinen Ajax Anfragen immer wieder den Timestamp mit, wann du zuletzt nachrichten bekommen hast, und bekommst dann eine Liste von Nachrichten, die neu sind im JSON Format zurück, senden geht unabhängig davon. Das ist so, für dich mal, das Grundprinzip.

    Liebe Grüße
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!