kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Array aufteilen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    ich weiß nicht, ob es an der Uhrzeit liegt, oder ob ich zu blöd dafür bin... Folgendes:

    Ich möchte Newsletter mittels GMail-SMTP versenden. So weit kein Problem.

    Jetzt habe ich eine Liste von 250 Personen, die ich bei Möglichkeit in 3 E-Mails allesamt bedienen möchte. Ich kann pro E-Mail 100 Empfänger angeben (siehe dazu http://support.google.com/a/bin/answer.py?hl=de&answer=166852)

    Nun muss ich es eigentlich nur noch schaffen, mein Array, bestehend aus E-Mail Adressen und Namen der Empfänger zu splitten. Leider scheitert es gerade daran, darum ersuche ich euren Rat =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Guten Morgen.

    Ich darf für die Lösung deines Problems einen starken Kaffee und dann die Funktion array_slice empfehlen.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Nicht ganz, aber danke für die Gedächtnisstütze :D

    array_chunk($arr, 100)


    ------

    $to = array();
    		$subs = array_chunk(meinArray(), 100);
    		foreach($subs as $sub) {
    			foreach($sub as $bcc) {
    				$to[] = array('name' => $bcc[2], 'email' => $bcc[3]);
    			}
    
    			mail_($to, 12345);
    			$to = array(); // Reset
    			echo "<br /><br />--------------------<br /><br />";
    		}


    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2012 11:17:33 von fabo
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!