kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[C#] WPF DataGrid und Pfeiltasten

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.

    Moin zusammen,

    leider hab ich bei google dazu nichts richtiges gefunden,
    weil google auch immer denkt, ich rede von datagridview, welches ich aber nicht benutze.

    Ich hab ein DataGrid mit x Datensätzen
    Ein Datensatz hat mehrere String-Spalten.
    Ich möchte nun mit den Pfeiltasten nach oben oder unten gehen und in der gleichen Spalte den String darunter bzw. darüber direkt bearbeiten können...

    Hab es bereits mit BeginEdit (von DataGrid) geschafft, dass man einmal die Pfeiltasten nutzen kann, ist man wieder direkt in der Zelle zum Bearbeiten, leider komm ich aus der Zelle dann nicht wieder mit den Pfeiltasten raus...
    Da liegt das Problem.
    Weiß jemand rat?

    Vielen Dank.

    MfG Trancer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kenne mich mit Datensätzen zwar gar nicht aus, aber hast dus schon mit dem KeyDown-Event versucht?
  4. Ich würde den Keydown gedanken vertiefen. Leg ein keydown event für das datagrid an. Und setz den Focus immer auf das Datagrid. Wenn du was ändern willst. kann du entweder auch über den Keydown event die Tasten abfangen und eintragen oder eben im Datengrid nach beendigen den Focus wieder auf Parent element(datgrid) setzen, welches ja den Keydown event hat.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!