kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kein Border Radius bei Internet Explorer

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    max1761995

    max1761995 hat kostenlosen Webspace.

    Hoi zusammen

    Ich versuche bei meiner Website bei einem tag/input">Input Feld ein Border Radius zu machen.(bei Chrome, Mozilla und Opera)

    border-radius : 20px;

    geht nicht.

    Wie kann ich unter IE6- IE9 den border Radius benutzen ?


    Danke für eine Antwort :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z.B. mit ner .htc

    siehe hier: http://fetchak.com/ie-css3/
    . oder hier: http://code.google.com/p/curved-corner/
    . oder hier: http://css3pie.com/

    oder als JS:
    http://www.curvycorners.net/


    ... oder einfach selber googeln nach: Border Radius IE

  4. Hey,
    für den IE 9 müsste das hier gehen Meta-Tag:

    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge" />

    (kommt zwischen <head> und </head>)

    Dann müsste es eigentlich gehen...für alle anderen (einschließlich IE9) kannst du auch das hier benutzen:

    http://css3pie.com/

    P.S. Ich hab selbst keinen IE und konnte es nicht testen..einfach mal probieren ;)

    LG inetandfun

    Edit: Mist, erlebnis war schneller :D

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2012 14:13:55 von inetandfun
  5. Im übrigen:

    IE9 kann das sehr wohl, als auch IE10 ^^ So oder so solltest du alles Benutzern ne FETTE ALERT BOX aufdrücken, die da lautet "BITTE ANDEREN BROWSER ZULEGEN!"
  6. Autor dieses Themas

    max1761995

    max1761995 hat kostenlosen Webspace.

    warum ein anderer browser?
  7. max1761995 schrieb:
    warum ein anderer browser?


    Weil der IE mit einer Matrix arbeitet, die ihren ganz eigenen CSS Code braucht.. Für jede Seite muss man schauen, dass sie auch ja im IE funktioniert.. :s

    Würde jeder KEINEN IE mehr benutzen oder der IE sich endlich mal an die CSS- Standards halten, dann hätten Web Entwickler weniger Arbeit :biggrin:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!