kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Chat mit php und mysql?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ra1ningsn0w

    ra1ningsn0w hat kostenlosen Webspace.

    Hallo lima-city,
    ich habe vor für meine Homepage einen Chat zu erstellen. Kennt jemand gute Tutorials dafür. Wichtig wäre, dass es php und mysql benutzt, weil ich die Sprachen einigermaßen verstehe.

    Gruß
    Ra1ningSn0w
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. browsergame-entwickler

    Kostenloser Webspace von browsergame-entwickler, auf Homepage erstellen warten

    browsergame-entwickler hat kostenlosen Webspace.

    im internet kenne ich keine aber das buch:
    http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-3049?GalileoSession=68480423A5-kr4.FU-o
    da ist am ende ein kleines tutorial wie man einen chat erstellt.

    Mit einer Login Lösung könnte man das ganze erweitern
  4. Autor dieses Themas

    ra1ningsn0w

    ra1ningsn0w hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort, jedoch hatte ich jetzt eigentlich nicht vor ein Buck zu kaufen.
    Gibts da was vergleichbares für umsonst?
  5. browsergame-entwickler

    Kostenloser Webspace von browsergame-entwickler, auf Homepage erstellen warten

    browsergame-entwickler hat kostenlosen Webspace.

    ich könnte dir die dateien mit login system senden aber dann wäre der lern effect weg.
  6. g****e

    Mit NodeJS kann man chats sehr schnell und einfach erstellen, ist aber kein PHP oder MySQL enthalten.
    Dein Stichwort wäre "Ajax Chat", vielleicht hilft dieses Tut:
    http://www.drweb.de/magazin/ajax-in-der-praxis-ein-einfacher-chat/

    Liebe Grüße
  7. m******e

    ra1ningsn0w schrieb:
    Hallo lima-city,
    ich habe vor für meine Homepage einen Chat zu erstellen. Kennt jemand gute Tutorials dafür. Wichtig wäre, dass es php und mysql benutzt, weil ich die Sprachen einigermaßen verstehe.
    Dann ist aber doch der Titel Chat mit php und mysql? falsch gewählt.

    Sollte es nicht Tutorial für Chat mit php und mysql heißen?

    Und hier gibts Antworten.
  8. Ich hätte auch noch ein Tutorial für einen Ajax Chat:
    http://tutorialzine.com/2010/10/ajax-web-chat-php-mysql/
  9. Alleine mit HTML, PHP & MySQL kann man einen Chat auf die Beine stellen, es sieht ohne Flash und Ajax aber langweilig und blöd aus ;/
  10. Also das Problem wen du einen Chat auf deinen server selbst baust könnte dieser villeicht durch zu viele Leute überlasten.
    Deshalp würde ich dir einen xat chat empfelen den man kann ihn einfach auf ne webseite einbindnen und kinderleicht bedien .
    Du kannst dir einen erstellen auf xat.com

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2012 21:21:11 von korra20122
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!