kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte funktioniert nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Seit gestern funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr richtig. Sie zeigt nach ca. 15 min nur noch ein schwarzes Bild an wobei aber noch ein signal vorhanden ist. Ich habe bereits mehr mals den Steckplatz gewechselt und verschiedene Betriebssysteme benutzt. Und es war immer das selbe.
    Meine Graka ist eine Radeon HD 6870.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da du ja schon selbst herausgefunden hast, welches Bauteil in deinem PC kaputt ist, erübrigt sich dieser Thread eigentlich.

    Das einzige was du noch selbst machen kannst ist zB mit SpeedFan (Windows) die Temperatur der Karte überwachen und falls sie überhitzt den Kühler überprüfen (Staub usw.) oder austauschen. Ansonsten kannst du nur eine neue Graphikkarte kaufen.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Aber sie hat ja vorher noch funktioniert. Außerdem funktioniert sie in den 15 min tadellos.
    Das mit dem Uberhitzen ist mir auch schon eingefallen ,also hab ich mit MSI-Afterburner alles Überwachen lassen und sie kam nicht über 40 grad.
  5. Hast du die Graka in einem anderen Rechner probiert?
    Wenn sie den selben Fehler haben sollte, wird es wohl an der Grafikkarte liegen. Ansonsten teste mal dein Netzteil, vlt. stellt das nach 15 Minuten keine Spannung mehr zur Verfügung, oder Teste mal dein Mainboard.
    Eben alles mal durch probieren ;)
  6. nilsmargotti schrieb:
    Aber sie hat ja vorher noch funktioniert.

    Servicecenter und Reparaturbetriebe sind voll mit Dingen, die vorher noch funktioniert haben. :wink:
    Wenn die Temperatur noch im Rahmen ist, scheint ein anderes Bauteil auf der Karte versagt zu haben. Wenn sie, was zu prüfen wäre, in einem anderen Rechner das gleiche Verhalten zeigt, wirst Du dich damit abfinden müssen, daß sie defekt ist.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!