kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spalten beim anlegen füllen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss mal wieder um Hilfe bitten, über Google finde ich einfach nichts.

    Ich habe in meiner DB-Tabelle eine weitere Spalte hinzugefügt, diese Spalte ist
    integer
    und beinhaltet nur einen "Counter".

    Wenn ich die SPalte nun anlege werden automatisch alle Spalten mit
    "NULL"
    als Wort belegt, ich möchte aber die Zahl
    "0"
    überall drin haben da sonst der Counter nicht anfägnt zu zählen. ( die "0" soll bei allen bereits enthaltenen Spalten genommen werden und bei allen folgenden einträgen beim anlegen.


    Ich habe das bereits mit einer anderen Tabelle gemacht und da wurde automatisch überall die "0" eingefügt,
    nur weiß ich nicht warum.


    Hoffe man versteht mein Problem, hier mal ein Bild davon,
    die Spalte
    vali
    wurde mit "0" erstellt und bei
    count_sylt
    wurde "NULL" genommen.
    Auch bei Neueinträgen wird das Wort "NULL" eingetragen.

    http://img707.imageshack.us/img707/7201/e98a2ed23cd4479eba0765d.png


    TANTE EDIT:

    Ich habe die Spalten jetzt mit
    UPDATE sylt SET count_sylt='0'
    befüllt.

    Trotzdem die Frage, kann ich beim anlegen der Spalte schon den Inhalt bestimmt?
    Irgendwie habe ich es ja bei den anderen Spalten auch geschafft.(nur leider unbwusst)

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2012 10:56:16 von aff3m1tw4ff3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ALTER TABLE tabelle ALTER spaltenname SET DEFAULT 0;

    ungetestet, sollte aber funktionieren.

    Ansonsten kannst du auch über phpMyAdmin (oder irgendeine andere GUI) einfach den DEFAULT-Wert einstellen/ändern.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    Danke Dir, jetzt hab ich es bei phpmyAdmin gefunden, da wurde beim erstellen automatisch auf "NULL" gestellt.


    Die bestehende Spalte hab ich jetzt mit Update befüllt, siehe Tante Edit oben.

    Danke für die Hilfe.
  5. aff3m1tw4ff3 schrieb:
    Danke Dir, jetzt hab ich es bei phpmyAdmin gefunden, da wurde beim erstellen automatisch auf "NULL" gestellt.


    Die bestehende Spalte hab ich jetzt mit Update befüllt, siehe Tante Edit oben.

    Danke für die Hilfe.


    Beim nächsten mal drauf achten, dass da kein Häkchen gesetzt ist bei "NULL" und dann als Atrribut "Binary" einstellen. Dann sind alle schon mit "0" befüllt. ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2012 11:05:19 von kill-a-teddy
  6. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss noch mal nachfragen, versuche mich jetzt an der nächsten Tabelle und bekomme einfach nicht
    die "0" beim erstellen in die Spalten.

    ALTER TABLE `berlin` ADD `count_berlin` INT( 10 ) BINARY NOT NULL DEFAULT '0'


    ALTER TABLE `berlin` ADD `count_berlin` INT( 10 ) BINARY NULL DEFAULT '0'

    Bei beiden komm der Fehler:

    you have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'BINARY NULL DEFAULT '0'' at line 1


    Sieht vieleicht jemand was ich da falsch mache?
  7. aff3m1tw4ff3 schrieb:
    Sieht vieleicht jemand was ich da falsch mache?

    Ja, die Fehlermeldung nicht lesen.
    ALTER TABLE `berlin` ADD `count_berlin` INT(10) NOT NULL DEFAULT 0;

    Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst dort ein BINARY zu verwenden.

    mfg
  8. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    kill-a-teddy schrieb:
    Beim nächsten mal drauf achten, dass da kein Häkchen gesetzt ist bei "NULL" und dann als Atrribut "Binary" einstellen. Dann sind alle schon mit "0" befüllt. ;)


    Ich hatte mich versucht daran zu halten, darum das Binary an der Stelle. Vieleich habe ich das auch falsch verstanden.

    ALTER TABLE `berlin` ADD `count_berlin` INT(10) NOT NULL DEFAULT 0;


    Danke Dir, so geht es jetzt wie gewünscht, wieder was für die Zukunft gelernt :)

    Tante Edit:
    Die Fehlermeldung habe ich schon gelesen, nur nicht verstanden.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2012 12:08:35 von aff3m1tw4ff3
  9. s*************h

    Wenn du in Zukunft eine Tabelle erstellst kannst du das dort gleich definieren:
    CREATE TABLE `test` (
        `test_field` VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT ''
    ) ENGINE = MyISAM;


    Gruß
    S.Brosch
  10. aff3m1tw4ff3 schrieb:
    Ich hatte mich versucht daran zu halten, darum das Binary an der Stelle. Vieleich habe ich das auch falsch verstanden.


    Vielleicht erwähnenswert: Der kleine Trick mit dem Binary funktioniert nur dann, wenn du du kein Defeault eingibst ;)
  11. Der kleine Trick ist Blödsinn, würde ich sagen, schließlich gibst Du keine Binärdaten ein. Also nimm lieber nur die Lösung über den Default-Wert.
  12. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    ALso ich habe mich für die Variante über Default entschieden, aus dem aufgeführten Grund, ich habe keine Binärdaten.


    Ich danke Euch für die Denkanstöße, hab heute wieder viel dazu gelernt
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!