kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Taskbar Pins entfernen per GPO

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    project-s

    project-s hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    kennt jemand eine Möglichkeit die Standart-Verknüpfungen bei Windows 7 in der der Taskbar zu entfernen? Ich habe schon einige Skripts gefunden bei denen ich neue Verknüpfungen hinzufügen kann, jedoch noch keine zum Entfernen.
    Manuel ist das viel Aufwand wenn man mehrere Clients hat.

    Danke schonmal für Tipps!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ich weiß jetzt nicht genau welche Verknüpfungen, vermutlich die neben dem Windows Button, aber ich nutz auch kein Windows^^

    Diese Dinger sollten eigentlich in der Registry gespeichert sein, folglich kannts du die Registry nach diesen Verknüpfungen durchsuchen und die entsprechende Table später per Script leeren, oder die Schlüssel löschen. Das wäre jetzt mein Ansatz, ich hoffe es hilft.

    Liebe Grüße
  4. ggamee schrieb:
    Ich weiß jetzt nicht genau welche Verknüpfungen, vermutlich die neben dem Windows Button, aber ich nutz auch kein Windows^^

    Diese Dinger sollten eigentlich in der Registry gespeichert sein, folglich kannts du die Registry nach diesen Verknüpfungen durchsuchen und die entsprechende Table später per Script leeren, oder die Schlüssel löschen. Das wäre jetzt mein Ansatz, ich hoffe es hilft.

    Liebe Grüße

    Das geht einfacher. Du musst nur einen Rechtsklick auf die Verknüpfung machen und auf "Dieses Programm von der Taskleiste lösen" klicken.
    MFG THWBM
  5. g****e

    thwbm schrieb:
    Das geht einfacher. Du musst nur einen Rechtsklick auf die Verknüpfung machen und auf "Dieses Programm von der Taskleiste lösen" klicken.
    MFG THWBM

    Ohne Script schon, nur wenn das über viele Clienten laufen soll, muss man das überall machen, das ist, wie im Einstiegsthread steht, sollte das schon automatisiert ablaufen ;-)

    Liebe Grüße
  6. Autor dieses Themas

    project-s

    project-s hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn ich da 100Clients habe, möchte ich ungern zu jedem an den Platz und Manuel die Verknüpfungen wegnehmen, auch sobald sich ein anderer Benutzer an dem PCs anmeldet sind diese wieder da.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!