kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WebDriverBackedSelenium Locators

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Kann mir jemand erklären wie man damit umgeht? Laut allen Informationen die ich finden konnte kann man ganz normal mit IDs, XPath-Angaben, CssSelektoren usw arbeiten, nur funktioniert das irgendwie einfach nicht.

    Beispiel:

    Wenn ich mit dem normalen WebDriver ein Element mit der ID "test" anklicken will

    Driver.FindElement(By.ID("test")).Click();

    funktioniert es einwandfrei.

    Wenn ich das hingegen mit dem WebDriverBackedSelenium versuche

    WdbSelenium.Click("id='test'");

    wird das Element nicht gefunden.
    Was habe ich da nicht verstanden?

    Vielen Dank im Voraus!


    Edit:
    Das Problem ist gelöst!

    Leider musste ich feststellen,dass mein Beispiel nicht sehr zweckmäßig war..

    Mein eigentliches Problem bestand im Auswählen einer Option aus einer SelectList. Während mehreren Versuchen wurden mehrere verschiedene Exceptions geworfen und ich wusste nicht so recht wo ich anfangen soll, also hab ich versucht es auf diese Weise abzukürzen (was aber wie sich herausstellte einen komplett anderen Sachverhalt beschreibt).

    Naja, für alle die damit auch Probleme haben hier ein paar Hinweise:

    -> Bei der Angabe eines Locators ist das xpath= -Präfix nicht notwendig.
    -> Bei der Auswahl einer Option muss nur der Text der Option angegeben werden (also statt "xpath=//option[text()='derText']" einfach nur "derText"
    -> Und vor Allem sollte man sich vorher mal ausgiebig mit den Unterschieden zwischen CSS-Selektoren und XPath-Angaben beschäftigen. Dazu hier ein paar Links:


    Locators (Übersicht):
    http://marakana.com/bookshelf/selenium_tutorial/locators.html

    CSS-Selectors:
    http://css.maxdesign.com.au/selectutorial/
    http://www.w3schools.com/cssref/css_selectors.asp
    http://sauceio.com/index.php/2010/01/selenium-totw-css-selectors-in-selenium-demystified/

    XPath:
    http://wiki.openqa.org/display/SEL/Help+With+XPath
    http://edutechwiki.unige.ch/en/XPath_tutorial_-_basics
    http://www.w3schools.com/xpath/default.asp
    http://hedleyproctor.com/2011/05/tutorial-writing-xpath-selectors-for-selenium-tests/
    http://oreilly.com/perl/excerpts/system-admin-with-perl/ten-minute-xpath-utorial.html

    Damit sollte jedem für den Anfang geholfen sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.12.2012 17:34:40 von yorecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!