kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit PHP HTML inhalt in datei speichern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    schachfeld

    schachfeld hat kostenlosen Webspace.

    Hallihallo,
    kann ich mit php Inhalt vom HTML Teil der PHP Datei in eine neue Datei speichern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Kannst du das etwas ausführen? Was genau hast du vor? HTML Code aus PHP rausziehen? HTML aufrufen und abspeichern?
    Ein paar mehr Infos und du kriegst auch ein paar mehr Infos :)

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    schachfeld

    schachfeld hat kostenlosen Webspace.

    Also,
    ich habe mit PHP - readfile eine SVG Datei eingelesen. Zu dieser füge ich dann was mit Javascript hinzu. Dann möchte ich das Ganze in eine neue Datei abspeichern.
  5. g****e

    Dann lass ich mal diesen Link hier: http://php.net/manual/de/function.file-put-contents.php

    Liebe Grüße
  6. hier mal ein kleines Beispiel mit file-put-contents()


    $htmlcode = "<p>Das ist eine Zeile <strong>HTML-Code</strong> als <a href=\"test.html\">Test</a> Beispiel.</p>\n"; 
    
    $filename = 'test.html';
    
    $result = file_put_contents($filename, $htmlcode);
    
    if (!$result) { print 'Error !!!'; } else { print 'Success !!!'; }




    hier mal ein kleines Beispiel mit fwrite()

    $htmlcode = "<p>Das ist eine Zeile <strong>HTML-Code</strong> als <a href=\"test.html\">Test</a> Beispiel.</p>\n"; 
    
    $filename = 'test.html';
    
    $handle = fopen($filename,"w", 0755);
    $result = fwrite($handle,$htmlcode);
    fclose($handle);
    
    if (!$result) { print 'Error !!!'; } else { print 'Success !!!'; }


  7. Autor dieses Themas

    schachfeld

    schachfeld hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich bin dem was ich wollte schon einen ganzen Schritt näher, jedoch ist mein Problem leider noch nicht ganz gelöst. Ich brauche bei file_put_contents($filename, $data) als Variable $data Teil aus dem Quellcode der eigenen Datei. Ich denke, dass man das mit dem POST Verfahren lösen kann, jedoch weiß ich nicht wie ich Quellcode mit POST verschicken kann.
  8. Du kannst doch einfach das php script auslesen, wie du jede andere Datei auslesen kannst.

    Andere Frage: Wozu brauchst du das, glaube nämlich für dein Problem gibt es eine wesentlich einfachere und bessere Lösung
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!