kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik im Fitnesscenter

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    friendsgender

    friendsgender hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Wollte euch mal fragen, welche Musik ihr gerne im Fitnesscenter hört?

    War nun zwei mal bei einem Studio in meiner Nähe und dort wird ausschließlich Technomusik gespielt, was mir ja auch eig. gefällt.
    Aber wollte trotzdem eure Meinung hören, zu welcher Musik ihr am besten trainieren könnt, obwohl ihr diese Musik vlt. normal nicht hört.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei uns laufen Mainstream-Songs (auch ältere) rauf und runter... Zum Großteil geht es in den Songs um Liebe usw., weshalb ich dazu nur bedingt gerne trainiere... Techno läuft nur wenn irgendein Kurs nebenan ist... Normalerweise nehme ich mir einfach meinen MP3-Player mit und lass was von meinem Zeug durchlaufen... Am Besten schön aggressiv, da lassen sich die Kilos deutlich einfacher stemmen (also Richtung Distorted Impalement, Ingested oder Heaven Shall Burn).
  4. Im Fitnesscenter..ich höre da immer meine eigene Musik. Meistens etwas rockiges oder auch mal in richtung Techno. Richtig zum "auspowern". Normalerweise läuft irgendwelche Mainstream Musik. Also normales Radio gedudel.
  5. Also bei McFit lüft immer ganz gute Musik.
    rNb hIPhOP mAINSTREAM
    Die haben ja auch ihren eigenen Sender
    Die Clips sind dort auch immer geil
  6. simracing-maniacs

    simracing-maniacs hat kostenlosen Webspace.

    Am besten für mich Rock N Roll guten Blues... und nicht immer diesen monotonen Techno M..., das ist keine Musik.

    Ich würde mich sehr darüber freuen und noch öfter hingehen :)
  7. zalandogutscheincode

    zalandogutscheincode hat kostenlosen Webspace.

    ohne Musik kann man ja auch nicht trainieren.
    Ich wuerde aber noch besser trainieren koennen, wenn mal Rammstein oder Onkelz laufen wuerden.
  8. Bin zwar nicht aktiv im Fitnesscenter angemeldet... "Trainiere" aber meine "Fitness" schon. Halt nur auf anderem Wege.
    Dementsprechend sollte es da keinen soooo großen Unterschied geben.

    Musik zur körperlichen Belastung ist für mich zweifelsohne ein wahnsinnig großes Mittel.

    Was ich dann jedoch höre ist fast immer situationsbedingt.

    Habe ich "Brass/oder bin mächtig angespannt" und will mich körperlich abreagieren und es auf gewisse körperliche "Spitzen" treiben, ist für MICH richtig guter Metall (ja auch so etwas gibt es) das erste Mittel der Wahl.

    Musikalisch bin ich im Grunde etwas anders drauf - bin also keine reine "Metal-Fliese".

    Gute Laune Punkrock aka Ramones etc., etc., etc. passt fast immer.

    Es kann aber auch echt guter Classic Rock sein... u.U. sogar feinster Blues-Roch ala Poppa Chubby etc.

    Kurzum: ich versuche die Grundstimmung VOR dem Training musikalisch zu "pushen". Ich mag es.

    Beste Grüße,

    Mick
  9. Bei meinem Studio wird ganz normal das Radio eingeschaltet. Da ich in BW lebe höre ich im Studio DasDing (SWR).
    Die Musik hat für jeden Geschmak etwas. Ich finds toll.
  10. j************y

    In meinem Studio wechselt die Musik täglich um 180°.
    An einem Tag läuft Bayern3 (lebe in Bayern, Mainstream, Charts), am nächsten Rockantenne oder Techno...
    Da merkt man genau, welche Trainer gerade an der Theke stehen xD
    Je nach dem ob mir das im Radio gefällt, stöpsle ich mir auch mal gerne meinen MP3 Player ins Ohr..
    Da gibts dann alles von Punk über Rock zu House oder Soundtracks... Hauptsache schnell (damit man nicht einschläft xDD)

    Grüße
  11. Bei uns im Sudio hatten die immer FFN oder so etwas an, total unmotivierend wenn da so ein Pop oder Schlagersong plötzlich beim 100kg-Bankdrücken gespielt wird :nosmile:
    Ich habe immer einen MP3-Player dabei, hier habe ich immer harte Punk und Rock Stücke, aber auch etwas "aktuelles" was mir gefällt drin. Musik motiviert und das wirkt bei mir halt am besten mit heftiger dröhnender Mukke und nicht mit Schlager :scared:
  12. Ich höre meistens House oder Techno wenn ich auf dem Laufband stehe. Ich habe gelesen, dass Musik mit 120-125 beats pro minute das Training noch effizienter machen, weil es der Schrittzahl entspricht.
    Wenn jemand gute Mixe sucht kann ich das Berliner keinemusik Label empfehlen. Das hilft mir schneller zu werden:)
  13. wangwang schrieb:Ich habe gelesen, dass Musik mit 120-125 beats pro minute das Training noch effizienter machen, weil es der Schrittzahl entspricht.
    Falls dies deiner Schrittfrequenz entspricht müsstest du ja einige Reorde halten. Die Herzfrequenz unter Belastung dürfte wohl eher stimmen.
  14. Daran habe ich zuerst gedacht, hab es dann aber mit Blick auf die höheren Pulszahlen unter Belastung ausgeschlossen. Naja bin kein Arzt und hab auch leider keinen in der Familie.
    Ich glaube aber du liegst richtig :)
  15. assassinscraft

    assassinscraft hat kostenlosen Webspace.

    Also ich kann dir nur empfehlen das Album Future Trance VOl 61 zu holen ich höre das immer und es motiviert auch. D:
  16. Bei uns läuft nur Radio, obwohl ich das auch schon kritisiert habe. Man sollte als Studiobesitzer darauf achten für jeden etwas zu spielen und das bestmögliche Ergebnis erzielt man halt mit Charts. Aber einfach Kopfhörer auf und trainieren, wird man dann auch nicht unnötig abgelenkt von den Labbertaschen :D
  17. Also im Fitnesscenter selber laufen meinst die gängigen Radiosounds. Ich selber höre aber eher Rock Musik um irgendwie ein wenig aufgepusht zu werden. Irgendetwas auf das ich gut Laufen / Gewichte Heben oder was auch immer machen kann. Rise Against ist da zum Beispiel für mich eine von vielen Bands.
  18. In unserem lokalen Fitnessstudio laufen die lokalen Radiosender (komische Wortwahl). Also RadioPSR, Radio Zwickau und so weiter. Also da läuft hauptsächlich Mainstream-Musik, was sonst ^^
  19. Auf dem Laufband hab ich meistens "Gigi D'Agostino" auf dem Kopfhörer.
    ~130 BpM und versuche entsprechend die Schritte und die Herzfrequenz darauf anzupassen.
    Beim Gehen erreicht man dabei ca 7 km/h das motiviert :wink:
  20. 7 kmh ist super.
    Beim Ausdauertraining auf jeden fall House/elektro und wenns was intensiver sein soll Trance.
    Bei Muskelaufbau hingegen höre ich lieber HipHop/Rap.
    Was auch nicht schlecht ist, sind sachen wie z.B. der alte Theme von John Cena.
  21. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Bitte ausführlicher Antworten! Kurzpostings wie "Höre XYZ bei ABC" sind zu kurz. Achtet darauf das eure Beiträge persönlich und ausführlich sind.

    Ansonsten werden die Beiträge gelöscht.

    MfG daswing

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2013 15:12:48 von daswing
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!