kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


dot.tk eigenes Favicon?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich hab mir eine .tk Domain erstellt wie man sehen kann und nun wollte ich fragen ob man das Favicon ändern kann/darf?

    VG :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das funktioniert.

    Aber dazu gibt es bereits einen Thread
  4. m******e

    softtrink schrieb:
    Hallo zusammen,
    ich hab mir eine .tk Domain erstellt wie man sehen kann und nun wollte ich fragen ob man das Favicon ändern kann/darf?
    Die Forensuche zeigt sogar Antworten.

    Bitte bemühe doch zuerst die Forensuche, bevor sich andere User darum bemühen werden, Deine Themen als Spam zu melden.

    Danke.

    €dit
    Lifehack war wie immer schneller! :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2012 19:12:13 von menschle
  5. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    Ok sorry werd das nächste mal besser schauen!
    Ich hab nun diesen Thread gefunden! http://www.lima-city.de/thread/favicon-im-frameset
    Funktioniert da die "elegante" Lösung weiter unten immernoch?

    VG

    Beitrag zuletzt geändert: 28.11.2012 14:22:58 von softtrink
  6. Wenn du die Domain als A-Record auf den Webspace aufschaltest, kannst du auch einen eigenen Favicon einbinden.
  7. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    mf-hd schrieb:
    Wenn du die Domain als A-Record auf den Webspace aufschaltest, kannst du auch einen eigenen Favicon einbinden.


    Das ist für mich erst die zweite Alternative! Ich weis, dass es nicht teuer ist aber ich wollte erstmal nach einer kostenlosen Lösung suchen!
  8. Das funktioniert kostenlos,
    du loggst dich in MyDot.TK ein, wählst die Domain aus, klickst auf "Modify" und wählst im Menü "Use Dot.tk's Free DNS Service".
    Dann trägst du die IP, auf die Aufgeschaltet werden soll, (ich nehme mal die von Lima-City an, findest du in der Hilfe), und bei Hostnamen den Hostnamen.
    Es lohnt sich, auch gleich die Subdomain www.hostname.tk aufzuschalten.

    Wenn du bei Dot.TK das soweit hast, klickst du auf "Save Changes", und wartest min. 10 Minuten.

    Danach gehst du auf Lima-City in die Verwaltung, auf "Domains" -> "Eigene Fremddomain aufschalten" -> gibst den Hostnamen ein.
    Das wiederholst du für jede Subdomain einfach wieder.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!