kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB3 Sterne als Userrank setzen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d*******s

    Hallo zusammen, mal eine kleine Frage: Bei myBB ist es ja möglich, den Benutzertiteln eine gewissen Anzahl Sterne zuzuweisen. So kann man einstellen dass der erste Rang 1 Stern gibt, der nächste 2 usw. Dabei muss man nur ein einziges Bild uploaden, das des einzelnen Sterns, und kann dann eingeben, wie viele Sterne dem Rang zugeordnet werden sollen.

    So wie ich es nun sehe, muss man bei phpBB für jeden Rang ein Bild mit den Sternen raufladen und das dem User zuordnen, was ziemlich doof ist. Gibt es da auch eine Lösung, wie ich es bei phpBB genau so machen kann wie bei myBB?

    Danke für eure Antworten ^^
    de-gamers
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. de-gamers schrieb:
    So wie ich es nun sehe, muss man bei phpBB für jeden Rang ein Bild mit den Sternen raufladen und das dem User zuordnen, was ziemlich doof ist.

    Das siehst Du dann wohl falsch. :wink: Du mußt für jeden Rang ein Bild hochladen. Das wird dann bei jedem User verwendet, der den entsprechenden Rang hat.
  4. Seine eigentliche Frage hast Du nicht beantwortet.
    Aber nein, man kann nicht nur einen einzelnen Stern hochladen, dessen Anzahl dann automatisch variiert wird.
  5. de-gamers schrieb:
    Hallo zusammen, mal eine kleine Frage: Bei myBB ist es ja möglich, den Benutzertiteln eine gewissen Anzahl Sterne zuzuweisen. So kann man einstellen dass der erste Rang 1 Stern gibt, der nächste 2 usw. Dabei muss man nur ein einziges Bild uploaden, das des einzelnen Sterns, und kann dann eingeben, wie viele Sterne dem Rang zugeordnet werden sollen.

    So wie ich es nun sehe, muss man bei phpBB für jeden Rang ein Bild mit den Sternen raufladen und das dem User zuordnen, was ziemlich doof ist. Gibt es da auch eine Lösung, wie ich es bei phpBB genau so machen kann wie bei myBB?

    Danke für eure Antworten ^^
    de-gamers


    Um es genau zu sagen: Du musst für jeden Rang ein Bild hochladen, sprich, nimm deinen Stern und mach dann noch Bilder draus mit 2,3,.... Sternen. Die lädst du dann hoch.

    Du musst das aber nicht jedem User einzeln zuordnen, wenn deine Ränge von Postingzahlen abhängig sind rutschen die User automatisch in den entsprechenden Rang, dem ist das jeweilige Bild zugeordnet und du musst quasi nur einmal für jeden Rang die Bilder hochladen.
  6. tobiworlds schrieb:
    Seine eigentliche Frage hast Du nicht beantwortet.

    Doch! Meine Aussage, daß für jeden Rang ein Bild hochzuladen ist, ist doch deutlich.:wink:

    @gamer123: Die Arbeit, sich Rangbilder aus einzelnen Stenen zu basteln kann er sich, wenn er nicht zu viele Ränge vergibt, sparen. Es gibt massenhaft Rangicon-Packs zum Download.
  7. fatfreddy schrieb:
    tobiworlds schrieb:
    Seine eigentliche Frage hast Du nicht beantwortet.

    Doch! Meine Aussage, daß für jeden Rang ein Bild hochzuladen ist, ist doch deutlich.:wink:

    @gamer123: Die Arbeit, sich Rangbilder aus einzelnen Stenen zu basteln kann er sich, wenn er nicht zu viele Ränge vergibt, sparen. Es gibt massenhaft Rangicon-Packs zum Download.


    Ja das weiß ich, diese Alternative gibt es auch. Er muss halt etwas finden was ihm gefällt... :D
  8. Vlt währe es auch Möglich mit ReWriteEngine auf ein Php Script umzuleiten, dass per Parameter die Sternanzahl als Bild ausgibt. Ich hab aber keinen Peil von Rewrite Engine, also kann ich dir da net Helfen. Ich könnt aber wenns dich interessiert nen Code für das PHP-Script dazu Posten.
  9. Autor dieses Themas

    d*******s

    Nein, hat sich erledigt, habe mich jetzt für myBB entscheiden, danke trotzdem ^^
  10. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Da es sich erledigt hat, geschlossen
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!