kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Grub entfernen und ersetzen durch Winloader

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ventos

    Kostenloser Webspace von ventos

    ventos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe vor kurzem Ubuntu installiert, und möchte anstatt des Grubs wieder den Windows loader (durch boot.ini soll Ubuntu Startbar sein) Gibt es da eine Möglichkeit ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das gehst meines Wissens nicht, da windows bootloader nur windows systeme starten kann, bin mir da aber nicht 100%ig sicher
  4. Du könntest nur mittels Chainloading einen anderen (Linux) Loader nachladen, direkt kann man mit dem Windows Bootloader keine Linux-Betriebssysteme starten.
  5. Autor dieses Themas

    ventos

    Kostenloser Webspace von ventos

    ventos hat kostenlosen Webspace.

    Ich mein ja so, dass Der WinLoader der Standard Loader ist, und wenn Man Linux auswählt kommt man zum GRUB loader
  6. Das nennt man Chainloading und geht z.B. sehr komfortabel mit http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html
  7. Autor dieses Themas

    ventos

    Kostenloser Webspace von ventos

    ventos hat kostenlosen Webspace.

    Ja, aber immerncoh meine Frage: Wie mache ich den Winloader anstatt den GRUB zum Standard Loader ?
  8. germanplayking

    germanplayking hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst doch über easyBCD den Windows Bootloader (XP oder Vista/7) installieren bzw. schreiben. Also einfach easyBCD starten, die Betriebssysteme ins Bootmenü hinzufügen und dann den Bootloader schreiben
  9. Autor dieses Themas

    ventos

    Kostenloser Webspace von ventos

    ventos hat kostenlosen Webspace.

    DAAANKEEE!!
    Für alle, die auf diesen Beitrag nachträglich stoßen eine Zusammenfassung
    1.EasyBCD installieren und starten
    2.Auf BCD Installation gehen
    3.System auswählen und schreibe MBR drücken
    4.Auf Neuen Eintrag hinzufügen Klicken
    5.Linux/BSD auswählen
    6.Loaderversion auswählen
    7.Eintrag zufügen klicken.
    8.Neustart und FERTIG

    ~closed (von nem Mod)

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2012 17:23:13 von ventos
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!