kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was sollte die Seite beinhalten?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an Alle!

    ich hoffe ich bin hier richtig! Wenn nicht sagt es mir bitte!

    Ich sammel gerade Themen für eine Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr.

    Ein Punkt ist der Punkt Bürgerinformation....

    Welche Themen würden euch als Leser interesieren? Was wolltet Ihr wissen oder seit ihr selbst Betreiber einer solchen Seite und könnt Tipps geben?

    Bereits vorhanden:
    Notruf
    Schornsteinbrand
    Feuerlöscher (Die Arten und die Grundfunktionen)
    Feuerwerkumgang
    Einen Brand löschen (mit einem Feuerlöscher)

    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.... Vielen Dank schonmal!

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Interessiert keinen, aber rechtlich Wichtig und nicht zu vergessen: Impressum
    Sonst, vlt was wie Kontakt, oder wie kann ich selber mitmachen, oder Ausbildungsstelle... Du weißt hoffentlich, was ich mein.
  4. Wie wäre es mit ein paar Einsatzarten oder Vorstellungen der Autos?
  5. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Interessieren wird es nur einen kleinen Kreis...das ist mir klar... es sollen nach Fertigstellung immer die aktuelle Einsätze veröffentlicht werden, das macht natürlich Neugierig.

    Die Präsentation der Feuerwehr durch diese Internetpräsens soll weitere Sponsoren anlocken ;-) Wir sind durch die Kürzung der öffentlichen Mittel darauf angewiesen Spenden usw. zu erhalten....leider :-( Alleine schon um eine anständige sichere Ausrüstung zu gewährleisten.
  6. Du hast das falsch verstanden... Mit "interessiert keinen" war eigentlich lediglich das Impressum gemeint.

    Ich würde eine allgemeine Startseite nehmen die einfach eure FF beschreibt, geht es allgemein um die Freiwillige Feuerwehr oder um eine bestimmte (in einer Ortschaft), bei zweiterem natürlich auch ein paar Fotos und grundlegende Fakten wie Gründungsjahr etc.

    Dann was die Spenden betrifft, wäre es am gschicktesten das gleich offen und ehrlich dort hin zu "knallen" anstatt irgendwie auffällig unauffällig, wenn du verstehst.

    Richte eine eigene Unterseite ein in der du um Geldspenden "bittest", erkläre warum ihr Geld braucht und wofür es verwendet wird, am besten neben der Angabe einer Kontoverbindung einen Paypal Donate Button o.ä.
  7. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Aso okay ... ja das Impressum steht...ist ja ein muss ;-)

    Das mit dem Paypal ist ja mal ne richtig geniale Idee!
    Danke dir!


    Alleine deswegen hat es sich gelohnt hier rein zu schreiben! Da wäre ich niemals darauf gekommen.

    Ich freue mich, wenn jemand weitere solcher guten Ratschläge hat!
  8. Bitte gerne. Aber wie gesagt vergiss nicht hin zu schreiben warum ihr das Geld braucht - zB eben wie du oben geschrieben hast, Kürzung der öffentlichen Mitteln etc und es kommt auch viel besser wenn irgendwo da steht dass von Spendengeldern anständige Ausrüstung geholt wird ansonsten könnte der normale Leser ja auch auf den Schluss kommen dass von den Spenden die FFler mal ordentlich saufen gehen :biggrin:

    Ansonsten... Impressum wurde eh schon gesagt und auch ein anständiges Kontaktformular sollte dabeisein.

    Wobei mir da ja noch eine kurze Idee gekommen ist. Statistiken wären recht fein, die sollten für eine freiwillige Feuerwehr ja normalerweise einfach zu beschaffen sein, zB Einsätze pro Jahr etc.
  9. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Statistiken ist eigentlich gut... Nur hat der wehrführer das Buch verschlampt in dem alles über die letzte hundert Jahre drinne stand :-( Seit dem besteht die Statistik nur über knapp 10 Jahre aber das reicht schon um eine Entwikclung darzustellen denke ich ;-) Mehr wäre natürlich besser ... die könnte ich ja ganz einfach mit Excel machen und als Bilddatei einfügen....
  10. Eben, reicht ja wenn man die letzten 10 Jahre hernimmt, im Excel schön in Diagrammen dargestellt, Screenshot gemacht und fertig.

    Sollte mMn auf keinen Fall fehlen. Bevor jemand etwas spendet, will er sich auch vergewissern dass es wirklich für einen guten Zweck ist und damit jemandem ehrlich geholfen ist.

    Freiwillige Feuerwehr ist zwar nie schlecht und ich kann mir gut vorstellen dass da einige Leute spenden würden dafür, aber es "wirkt" einfach besser wenn man auch vorweisen kann dass die Feuerwehrmänner eben nicht nur im Wirtshaus sitzen sondern auch wirklich Leben retten etc. ;)
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    dennisdoerr schrieb:
    Ich sammel gerade Themen für eine Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr.
    Da es sich hierbei eher um eine Umfrage handelt ins unvergütete Forum verschoben.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!