kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# zu php frage

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    blackdragonq

    blackdragonq hat kostenlosen Webspace.

    Hay Leute,

    ich habe eine frage und zwar ich habe eine php Datei auf meinem ftp Server.
    Nun wollte ich mit c# die ersten beiden wörter in jeder zeile auslesen und einzelnt überprüfen.

    Ich kann die Datei öffnen und auslesen aber nun weiß ich nicht wie er
    nur bis zum ersten leerzeichen list und das überprüft
    und danach dan wieder nur bis zum leerzeichen.

    würde mich freuen wenn mir jemanf helfen könnte.

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Dazu gibt es merhere Möglichkeiten:

    - du kannst die erste Zeile komplett lesen, und danach den String aufsplitten, damit du danach mit dem Inhalt des Arrays weiterarbeiten kannst zwecks Vergleich etc.
    http://dotnet-snippets.de/dns/string-bei-bestimmten-zeichen-splitten-SID203.aspx

    - du kannst die Datei zeichenweise lesen, und jeweils überprüfen, ob das gelesene Zeichen ein Leerzeichen (ASCII-Code dezimal 32 bzw. 0x020) ist:
    http://www.it-visions.de/lserver/CodeSampleDetails.aspx?c=2803

    Erste Methode scheint mir aber aufgrund der Prüfvorgänge (nämlich nur, ob zwei oder mehr Elemente im Array sind, und diese dann weiterverarbeiten) wesentlich angenehmer.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!