kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit Symfony

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mylittleshop

    mylittleshop hat kostenlosen Webspace.

    Kennt sich einer aus mit der älteren Version von Symfony (1.2.7)? Ich habe momentan das Problem, dass ich maximal nur 7 Zahlen vor dem Komma und 2 Zahlen nach dem Komme eingeben kann.
    (Bsp: 1234567,12)
    Gebe ich eine Zahl mehr ein, habe ich Probleme mit dem Validator. Es wird mir eine ValidatorException ausgegeben (Grund: length).
    Vielleicht hat ja einer eine Idee. Ich weiss ohne Quellcode ist es recht schwer die Frage zu beantworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann da zurzeit leider nur mit Zend Framework 2 vergleichen, dort setz ich mit einer Methode einen Inpufilter auf das Formular, in dem natürlich die Validatoren enthalten sind. Die Validatoren an sich schreib ich irgendwo in einem Model (oder wo auch immer) und kann denen dort zb natürlich sagen wie die Eingabe aussehen soll.
    Ich kann jetzt natürlich nur behaupten, dass das gleiche in Symfony auch möglich ist, weiß aber nicht ob du so etwas gemacht hast oder ob es eventuell ein Standardfilter ist der bei zb einem Textfeld anspringt? ZF2 hat zb an einigen Stellen auch solche Standardfilter bzw Validatoren, die manchmal echt nerven können, manchmal muss man diese dann einfach mit eigenem Validator überschreiben.
  4. Was für einen Typ hast du denn angegeben in deinem Feld? Und was soll es denn werden? (also wieviele Stellen willst du denn eingeben? )
  5. Autor dieses Themas

    mylittleshop

    mylittleshop hat kostenlosen Webspace.

    Hat sich schnell geklärt. Es lag tatsächlich an dem Datentyp. Manchmal denkt man viel zu kompliziert.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!